Frage von Rsp66, 59

Ich bin eine Aussenseiterin!?

Ich habe ein Problem, ich habe zwei Freundinnen und zwei Freunde, wir verbringen in der Schulpause viel zusammen und wir waren auch gute Freunde (Wir sind alle 13 J. alt). Doch dann ist meine einte Freundin komisch zu mir geworden, sie redete viel weniger mit mir als mit den anderen, ich hatte das Gefühl, dass sie mich ausgeschlossen hat. Nach ein paar Tagen begannen die anderen das auch zu tun. Sie machten oft zusammen ab, aber haben mich nicht eingeladen, sie feierten zusammen Geburtstagsfeste, ebenfalls ohne mich. Ich weiss überhaupt nicht, wieso das passiert ist. Ein halbes Jahr lang waren wir alle gute Freunde und plötzlich bin ich eine Aussenseiterin. Woran kann das liegen? Könnte es vielleicht sein, dass sie kein Interesse an mir haben? Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch mache. Ich habe gute Noten und ich bin nicht hässlich, so etwa im Durchschnitt. Ich bin total ratlos. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Danke im Voraus.

Antwort
von Theorn, 21

Richtige Freunde interessieren sich nicht für nebensächlichkeiten wie Noten und dem Äußeren ansonsten hätte das nichts mit ner Freundschaft zutun.

Du solltest sie einfach mal drauf ansprechen un mit deinen "Freunden" mal reden über alles das sollte es eigendlich klären anderen falls solltest du dich von ihnen Trennen weil sie nichts Taugen den richtige Freunde halten immer zusammen egal was passiert daher kann sowas nicht passieren so fern man keine sehr großen fehler begeht und selbst dann würd man über alles direkt offen reden statt solche spielchen zu spielen.

Antwort
von 1ricki1, 19

Wenn sie dich so behandeln sind das nicht deine echten Freunde. Das ist echt traurig aber es gibt bestimmt Menschen die dich gerne als Freundin hätten und dem entsprechend so mit dir umgehen. Lauf ihnen nicht hinterher sondern rede mit Ihnen.

Antwort
von YuyuKnows, 22

Das wissen wir doch nicht, Süße! Es tut mir Leid das zu sagen: aber wie sollen wir wissen, was deine Freunde denken.

Ich weiß, es ist ziemlich unangenehm, aber da hilft nur eins: Reden! Stell sie zur Rede! Sag ihnen klipp und klar: "Hey, ich fühle mich ausgeschlossen von euch." Vielleicht rücken sie mit der Sprache raus. Und wenn sie es nicht tun? Dann sind das Feiglinge. Solche Freunde brauchst du nicht... 

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Antwort
von DerRenovater, 26

Es liegt wohl an den guten Noten. Schreib die nächsten Arbeiten extra etwas schlechter.

Kommentar von Rsp66 ,

Meine Freunde haben so etwa die gleichen Noten wie ich. Daran kann es nicht liegen. Aber danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten