Frage von DudelFlanders, 55

Ich bin ein Typ und ein fremder anderer Typ auf fb (mit dem ich aber 2 gemeinsame Freunde habe) hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Warum?

Was soll das? Wir haben zwar zwei gemeinsame Freunde, aber ich kenne diesen Menschen nicht. Der Name sagt mir gar nichts und ich habe die Person noch nie in meinem Leben gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cleverino, 13

Schreib ihm doch einfach eine Nachricht und frag ihn. Dann weisst du es genau ;-)

Vielleicht ist er einer der klassischen "Freundesammler". Manche finden es toll, wenn sie hunderte Facebookfreunde haben, weil sie sich dann "beliebt" fühlen.

Vielleicht hat er mit einem eurer gemeinsamen Freunden über dich gesprochen und den Vorschlag gemacht, mal was gemeinsam zu unternehmen... (z.B. wenn ihr den gleichen Sportmacht... Vereinskollegen und Trainingspartner werden oft gesucht.) Das kann viele Gründe haben. Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen sondern einfach abwarten. Wenn er dich wirklich kennenlernen will, bzw. dich was fragen will, wird er sich melden.

Antwort
von Marshl, 18

Bekommt man doch ständig o.O Ich denke, dass sind dann solche Leute die ihre 'Freunde' sammeln und ein paar Liker mehr auf ihren Bildern markieren wollen -.-

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich dachte sowas bekommen nur Frauen von irgendwelchen Verehrern und Perversen ^^

Hab das in 6 Jahren noch nie bekommen.

Kommentar von Marshl ,

Nein sobald man ein 'vernünftiges' Profilbild hat geht das los, deshalb nehme ich seitdem auch immer Bilder von hinten oder wo der Kontrast so hoch ist, dass man nur die Silhouette sieht ^^

Antwort
von Nordseefan, 23

Weil mache halt "Freunde" sammeln.

Oder er ist neugiertig auf die weil ihr 2 gemeinsame Freunde habt.

Antwort
von Intermundia, 19

Vielleicht sendet die Person auch schon Freundschaftsanfragen an Bekannte, damit er Freunde sammeln kann.

Antwort
von MzHyde1, 18

Ich kriege ständig Freundschaftsanfragen von fremden Menschen. Wenn dich das beunruhigt, solltest du Facebook vielleicht einfach löschen. Oder einstellen dass dir niemand Freundschaftsanfragen senden kann.

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich bin seit 2010 bei facebook und habe noch nie in meinem Leben eine Freundschaftsanfrage von einem Fremden bekommen.

Nur ein einziges Mal eine Spamnachricht, das wars.

Kommentar von MzHyde1 ,

Ja dann bestätige ich dir jetzt das sowas durchaus öfter mal vorkommt.