Ich bin ein totaler versager...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie alt bist du?`

Kurze Story zu meinem Leben. 
Mir ging es genauso. Ich habe damals oft die Schule geschwänzt, dadurch kaum Freunde gehabt, war sehr übergewichtig, hatte oft langeweile, war oft am Computer und kaum draußen weils allein natürlich ziemlich langweilig ist.

Bei mir bestand das auch eher nur aus langweilen, rumsitzen, meine Eltern habe ich teilweise hintergangen (habe gesagt gehe zur Schule, habs aber nicht usw)... Mir ging es da genauso. Eine Freundin hatte ich auch nie in aussicht usw... also ziemlich ähnlich.

Das einzige was ich damals gemacht habe war am Computer, zocken und Programmieren was mir heute sehr geholfen hat! Denn heute ist alles sehr anders geworden. Ich bin ziemlich Erfolgreich in dem was ich mache, habe eine Freundin, eine Riesen Wohnung, 2 Autos usw...

Früher hätte ich niemals gedacht, das dies möglich ist...

Du musst dir aus dem Kopf reden, das du jedem zur Last fällst, eigeninitiative ergreifen und versuchen was zu machen. Irgendwas machst du doch bestimmt gerne oder nicht? Sei es zocken oder sonst was... und es gibt immer leute, die auch dieses Interesse haben und wenn es erstmal nur über Internet ist, so ging es mir damals auch!

Geb nicht auf, versuche die Zeit zu nutzen oder sowas... Auch diese Zeit hat immer mal ein Ende...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRetromant
12.02.2016, 11:13

Also wenn deine Geschichte stimmt (und ich glaube dir einfach mal) dann bist du das perfekte Beispiel dafür dass nichts unmöglich ist Daumen hoch

0

Du bist kein Versager, dein Leben läuft einfach nur nicht gut. Selbstmord ist keine Option, bitte vergiss sowas. Du bist der hauptsächliche Charakter deines Lebens, tu was du möchtest und änder dich wenn du es für richtig hälst. Die richtige wird kommen glaub mir. Stay positive und geb niemals auf! Liebe grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmitleid bringt dich nicht weiter!!
Du bist alleiniger Herr über dein Leben! Fang an alles zu ordnen, Hintern hoch und los!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Sport(zum abnehmen)
Vielleicht lernst du da auch direkt noch Freunde kennen :D
Freunde sind wichtig und richtige Freunde würden dir aus so einer Situation raushelfen....
Die richtige kommt, du musst nur lang genug warten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst Du mit dieser Lebenseinstellung obenauf sein und Dich wohlfühlen? Wer sagt, behauptet, dass Du ein Versager bist? Du hast Dein Leben selbst in der Hand, also kannst Du es Dir damit auch gutgehen lassen...unabhängig von der Meinung anderer. Anbei eine Telefonnummer, die Dir zusätzlich weiterhelfen könnte. 

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es dir mal überlegen, jeder ist ist sein Glückes Schmied,

ich mein ich kann verstehen wie Schwer alles ist und das man keine Hoffnung hat aber genau da liegt der Punkt. Steh jeden morgen guck in den Spiegel und Sag: Ich bin was besonderes deswegen bin ich auf dieser Erde.

Es ist eine Sache der Motivation wenn die weg ist dann kann auch nichts besser werden, aber wenn du jeden Tag gut aufstehst und dir selber sagst wie gut du eigentlich bist und was besonders an dir ist wirst du sehen es wird sich einiges Ändern.

Mein kleiner Geheimtipp schau dir den Dokufilm oder Bericht an: The Secret das Geheimniss, da wird dir genau erklärt wie und wieso du dein Leben in eigener Hand hast und wieso es bei dir gut bzw. nicht so gut läuft. 

Ich wende die Methoden von dort an und mein Leben hat sich um einiges bereichert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDciNeMaticHD
12.02.2016, 11:07

Danke das du dir die Mühe für mich machst und so viel schreibst! :D

0

Ach was, das ist nur eine Phase, später wirst du schon noch sehen was du alles kannst und worin deine waren stärken liegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DLKAd
12.02.2016, 10:58

und wieso wollen deine Eltern deinen Geburtstag ausfallen lassen?

0
Kommentar von XDciNeMaticHD
12.02.2016, 11:00

Weis ich ned....Ich habe auch ned wirklich nen Geburtstagswunsch....

0

Mach aus deinem Leben was ... mach was du magst mach Sport und wenn du groß bist kannst du auf ihre Köpfe spucken das schaffst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin 17/w und hab schon vieles durchgemacht (Schul Probleme bis Jugendamt hin und her) wärend der zeit war ich eigentlich immer total alleine und deshalb kann ich wenn ich sehe dass es jemandem richtig mies geht nich weg schauen
Ich bin der Meinung das Gespräche mit anderen jugendlichen (die auch schon scheise erlebt haben) sehr hilfreich sein können. Wie ne Selbsthilfegruppe ohne die gruppe.

Also einfach kurzes Kommentar dann können wir uns ja vielleicht mal zam schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fühl dich nicht so schlechter als du bist mit Eltern hat man halt probleme, nicht jeder hat Glück mit einer Freundin. Ich bin 17 und habe seit 2 Jahren keine Freundin und die letzte war auch nicht wirklich ernst. Also mach dir da keinen Kopf.

Selbstmord ist IMMER falsch. Ich kannte einen der seine Schwester verlor und Selbstmord begann. Das hat seine komplette Familie zerstört und die Freunde von ihm sind auch Fertig mit den Nerven. Selbst wenn du keine Freunde hast, das ändert sich alles.

Was machst du denn gerne so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung