gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin ein Sportmuffel! Mein innerer Schweinehund ist so groß, dass glaubt mir keiner!!!!!!!!))))

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 15.02.2009 um 15:16 Uhr

Aber nun sagt mir mein Verstand, ich solle mich gefälligst bewegen!!! Welche Sportart könnt Ihr mir empfehlen, bei der sich die allgemeine Fitness steigert und man vielleicht auch noch das eine oder andere Kilo verliert? Aber Achtung - ich bin nicht mehr ganz neu (altersmäßig gesehen) Danke für Euere Antworten!!!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fitness x 2.501 Freizeitsport x 8 MotivationPsychologie x 1

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 15. Februar 2009 15:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ach Marlies, das kenne ich mit dem inneren Schweinehund! Habe aber leider auch noch kein devotes Mittel gefunden, ihn niederzuringen!!Lach

anonym
beantwortet von shincro am 15. Februar 2009 15:17
2x

schach

anonym
beantwortet von kuhweib am 15. Februar 2009 15:19
1x

heimtrainer

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 15. Februar 2009 15:19
1x

Nordic Walking wäre vielleicht was für Dich. Oder ein Kurs für Yoga, Rückengymnastik oder Pilates. Da hast Du ein bisschen Druck, hinzugehen und lernst auch noch Leute kennen.

dinolinin
beantwortet von dinolinin am 15. Februar 2009 15:18
1x

walken, fahrrad fahren, schwimmen

anonym
beantwortet von ElPrimo am 24. Juni 2009 19:55
0x

Hör einfach auf mit Wellness-Übungen wie Spazieren oder Walken. Hüftgold und Schenkelsilber gehen davon nicht weg. Falls jemand etwas anderes erzählt ist das nicht seriös.

Beweg Dich ordentlich und passe Deine Ernährung an. Ernährungstechnisch befinden wir uns immer noch auf der Stufe der Jäger und Sammler.

Dann jage mal ein wenig Fisch und Fleisch und sammle viel Obst und Gemüse in Supermarkt oder Heimlieferdienst oder Wald und Garten?!

Und wenn Du Deinen inneren Schweinehund angehen willst hast Du 2 Möglichkeiten.

Ehrlich gesagt nur eine. Sieh in den Spiegel und stell Dir vor daß Du in den nächsten fünf Jahren wegen Deines zu hohen Gewichts und Deiner mangelnden Selbstdisziplin sterben wirst und vorher ordentlich Lebensqualität einbüßen mußt. Im schlimmsten Fall kann es so kommen.

Geh einfach raus und mach was. Aber nicht larifari sondern volles Programm.

Viel Glück

bulli66
beantwortet von bulli66 am 15. Februar 2009 15:22
0x

fang doch mal ganz einfach mit regelmäßig spazieren gehen an. jeden tag z.b eine stunde. nach relativ kurzer zeit hast du dich bereits an das gewohnt. dann kannst du dies mit nordic walking steigern. hast du dies dementsprechend gut drauf dann geht es los mit jogging. kann so einfach sein. wichtig ist halt, daß es regelmäßig ist. dann hast du auch keine probleme mehr mit deinem inneren schweinehund

Novitaurus
beantwortet von Novitaurus am 15. Februar 2009 15:21
0x

Schach - ich komme bei einer spannenden Partie sogar ins Schwitzen. Falls unbekannt: Schach ist tatsächluch eine Sportart!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 15. Februar 2009 15:20
0x

Walken, leichtes Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio --> Der Mix macht es. Übertreib es nicht, damit Du die Lust behälst. Nimm Dir 3x die Woche Zeit dafür. Es macht wirklich Spaß und gibt einem ein super Gefühl! :-)

Knelle
beantwortet von Knelle am 15. Februar 2009 15:20
0x

Wie wäre es mit... Badminton? Im Sommer im Garten? Du musst nicht weit weg, es kostet dich nix (abgesehen von Schläger und Bälle) Du bewegst dich ein bisschen, verlierst aber vielleicht nicht allzu viel Kilos.

Ich habe mal 1einhalb Stunden ohne unterbruch gespielt(also ohne, dass der Ball runtergefallen ist) Danach merkte ich schon, dass ich muskelkater im Arm hatte (nach einer Stunde fährt es langsam ein, zwar nicht schlimm, aber doch dass man das Gefühl hat, etwas geleistet zu haben) Ist ein schöner, aber gemütlicher Sport.

UllaM
beantwortet von UllaM am 15. Februar 2009 15:18
0x

Reitsport, walken, spinning, radfahren, schwimmen

xXxak2oo7xXx
beantwortet von xXxak2oo7xXx am 15. Februar 2009 15:17
0x

Fußball ist immer gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Wii Fit Plus – Für Sportmuffel
Sportspiele für Konsolen, bei denen man sich richtig bewegen muss, sind ganz klar auf dem Vormarsch. Kürzlich hat Nintendo sein Angebot durch Wii Fit Plus erweitert.

Also, im Prinzip ideal für alle, die lieber zuhause sitzen als sich ins Fitnessstudio und Co. zu bemühen. Man hat im Prinzip seinen persönlichen Trainer zuhause, der einem die richtigen Übungen zeigt, die Haltung korrigiert, Tipps und Motivationshilfen gibt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.