Frage von sukinsinn, 124

ich bin ein sonder Schüler hab keine Zukunftsperspektiven lebe schon mit einem Bein auf der Straße wie kann ich mich schnell und schmerzlos umbringen?

Support

Lieber sukinsinn,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Chris vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Thelostboy342, 34

Jeder Mensch hat Probleme.
Jeder versucht sein persönliches Glück zu finden, nur das fliegt einem halt nicht einfach so zu...

Versuch dir selber Kraft zu geben, sei mal nicht so weich, jedem geht es mal schlecht. Innere Stärke baust du genau dann auf ...

Antwort
von Chuck1610, 59

Leider geht das nicht, selbst wenn du dich von einem Gebäude stürzt, kann dir was passieren und du sitzt dann für immer im Rollstuhl, das Gleiche gilt für Tabletten, kann alles irgendwie schief gehen. Sich aufhängen ist auch unglaublich anstrengend und schwer (kostet viel Kraft). Und um sich in den Kopf zu schießen, müsste man erst mal an eine Pistole kommen. Sorry, glaub nicht, dass das geht ...

Antwort
von Kittyyy3, 45

Denke bitte nicht sofort an selbstmord, es gibt auch andere lösungen. Du kannst dir überall hilfe suchen. Ich hab ähnliche Gedanken aber ich will mir helfen lassen, bitte tuhe du dies auch, ich bin auch gerne für dich da :-)

Antwort
von TripMaker, 62

Es lohnt sich zu leben, ich habe 3 gescheiterte aber hochgefährliche selbstmord versuche hinter mir aber heute weiss ich das leben lohnt sich

Antwort
von Xboythehidden, 74

Ruf sofort die Nummer gegen Kummer an

SOFORT

Die werden dir bei deinen Problemen helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten