Frage von Derka56, 81

Ich bin ein Schüchterner junge, und ein außenseiter in der Schule, ich habe mir aber fest vorgenommen mit einem zu reden, aber wie?

Das Problem ist ja bekanntlich das ich sehr Schüchtern bin. Aber ich möchte unbedingt kein außenseiter mehr sein. Ich weiß nicht wie ich auf die Person zu gehen soll. Ich weiß noch nicht mal was ich sagen könnte. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von windelprinz, 16

Guten Tag ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kenne das Problem von mir selbst im günstigsten Falle wenn du die Möglichkeit hast nimmst du dir dazu eine Person mit der du alles anvertraut hast und alles anvertrauen kannst falls du diese Möglichkeit nicht hast oder ich dir irgendwie anderweitig helfen kann melde dich bei mir und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. warum ich meine Hilfe anbiete,  hat folgenden Hintergrund. ich bin Sozialberater und Wohnungsvermittler für behinderte und nichtbehinderte habe eine Ausbildung dafür gemacht und könnte dir in dem Fall gerne eine Stütze. sein weiß wie das ist schüchtern und ein Außenseiter zu sein bin das manchmal selbst, da ich eine Behinderung habe muss ich mit einem Rollstuhl leben. das ist auch nicht immer einfach daher kenne ich aus eigener Erfahrung die Rolle ein Außenseiter zu sein wirklich sehr gut persönlich.

Kommentar von Derka56 ,

Vielen dank für ihre Hilfe .

Antwort
von Spectre007, 33

Du kannst sie Frage
Hallo kannst du mir helfen, kann mich zwischen zwei [....] nicht entscheiden

Antwort
von whateverxoxo01, 57

Rede erstmal über die Schulen und dann gehe auf irgendeine Interesse deines Gegenübers ein, mache dir aber nicht zu viel sorgen darüber

Antwort
von DaniGGa3, 41

Weißt du, ob paar Mitschüler das selbe Hobby wie du haben?

Kommentar von Derka56 ,

Das weiß ich leider nicht. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Okay andere Strategie: Geh zu einem Mädchen hin (Mädchen sind in der Regel zugänglicher) & frage sie ob sie eine Aufgabe versteht & sie dir helfen kann.

Kommentar von Derka56 ,

Ty :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Das wäre ein Gelegenheit mit ihr ein Gespräch anzufangen zB frage sie ob sie den Lehrer mag oder so. Und BOOM, du hast eine Kollegin. Vermutlich werden sich dann auch noch ihre Freundinnen mit dir anfreunden & du bekommst unnormal Selbstbewusstsein. Dann kannst du auf Jungen zugehen #nohomo

Kommentar von DaniGGa3 ,

Kein Ding, falls du immer noch Probleme hast zu diesem Thema, melde dich ruhig, ich helfe gerne

Kommentar von Derka56 ,

Danke

Antwort
von andeybacon, 38

Du grenzt dich selbst aus indem du mit keinem sprichst lerne deine klassenkollegen auch mal außerhalb der Schule kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten