Frage von Derhilferuf, 23

Ich bin ein schlechter Zuhörer?

Hi, geht es euch auch so oder bin ich Gehörgeschädigt?!. Ich hin halt ein Stiller Kerl in der Schule der nicht wirklich auf Unterhaltung ausgeht, so viel dazu. Das Ding ist, wenn meine Mitschüler mich versuchen anzusprechen, habe ich das Gefühl das sie eine Wolldecke vor dem Mund haben, das sie sich nicht richtig auszudrücken zu wissen oder einfach zu schnell reden. Ich denke immer die Leute sind genervt, weil ich zu oft Nachfrage und beim dritten mal immernoch nicht raffe was die Person von mir will.. . Deswegen belasse ich es immer auf ein 'Ja' als Antwort und gut ist, aber ob das wirklich einen guten Eindruck macht. Ich verstehe die Leute oftmals einfach nicht, mir kommt es langsam so vor als ich Gehör geschädigt wäre oder warum verstehen anderen Leute die Person beim ersten ersten mal, bei denen ich es nicht beim Xten mal verstanden habe und überlegen muss.

Wen geht es genauso? Ist das Normal? Bin ich einfach langweilig und kann nicht zuhören, weil mir keine Antwort außer 'Ja/Nein/keine Ahnung' ect.. einfällt? Bin ich Gehör geschädigt? Was ist nur los mit mir?! -Diese Leute schauen mich dann immer Enttäuscht an.

Schönen Tag noch, der Hilferuf

Antwort
von JUndso, 9

Hi Hilferuf,

ich verstehe genau was du meinst denn bei mir war und ist das eigentlich immernoch so ^^

Ich finde das auch sehr unangenehm immer wieder nachzufragen (Was blöd ist denn ich muss in meinem Job ab und zu mal mit Kunden reden).

Ich habe mir das immer so erklärt: Selbst wenn ich versuche jemanden zuzuhören bin ich meist  mit den Gedanken woanders oder schallte manchmal einfach mein Hirn in den Leerlauf. Ich mach das unbewusst und es nervt aber wenn ich mich stark genug konzentriere wird das schon.

Es kann aber auch sein das etwas mit deinem Gehör ist (vllt. auch mit meinem) ... keine Ahnung alles ist möglich ^^

Lg J

Kommentar von Derhilferuf ,

Na dann, willkommen im Club! ^^ Da gebe ich dir Recht, ich hasse unerwartete Gespräche, da mein Hirn auch in einen Zustand ist den du leerlauf genannt hast. :)

Kommentar von JUndso ,

Yeah ein Club ^^

Aber bei meinen Freunden frage ich einfach immer so oft nach wie es nötig ist die verstehen das schon. Nur bei meinem Boss oder anderen Kollegen kommt das nicht so gut an ^^

Antwort
von Malavatica, 11

Wenn du nicht verstehst, was sie sagen, hast du wohl ein Hörproblem 

Kommentar von Derhilferuf ,

Wollen wir nicht hoffen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community