Ich bin ein schlechter Mensch,versuche mich zuändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau diese Probleme die meiste Zeit meines Lebens auch, bis ich auf Folgendes kam: Jeder Mensch hat ganz von Natur aus schon ein gewisses Maß an "Highsein", dieses saugute Gefühl im Bauch, das sich noch verstärkt, wenn man z. B. Erfolg hat, beliebt ist, Witze reißt, auch wenn man im Verein mit anderen jemanden mobbt etc...Du scheinst besonders viel davon zu haben, mehr als die meisten. Bist Du vielleicht zu sehr berauscht von Dir selbst? - Wie bei einer Droge, hat dieses High-feeling, dieses innerliche "Upgeliftetsein" allerdings den schweren Nachteil, dass man sehr schwer ´runterkommt...es macht also faul, im Ernst. Man muss damit umgehen können, es nur im Positiven und in Maßen einsetzen. - Das heißt, Du kannst es ´runterdrücken, dieses gute Gefühl im Bauch ´runterp 1 Antwort ressen, wenn Du gerade arbeiten oder einer Pflicht nachkommen musst...dann fällt die Arbeit tausendmal leichter. Am Anfang denkt man, man kann es nicht ´runterdrücken, das ist viel zu anstrengend, und fühlt sich irgendwie falsch, unnatürlich an, aber schon nach ca. zwei Tagen funktioniert das sehr gut und ist nicht mehr anstrengend, und vieles im Leben fällt viel leichter, kommt ins richtige Lot, man ist unter dem Strich viel besser dran, wenn man dieses Hochgefühl zu managen weiß. - Damit Du es kontrollierst, und nicht es Dich...

Was soll ich sagen? Dann änder einfach mal was. Gut gegen Faulheit kommt man nicht leicht an, da sprech ich aus erfahrung aber die andern sachen sind leicht. wenn du wirklich den willen dazu hast dann klappt das auch. Am besten ist es meistens auch immer schritt für schritt damit anzufangen. Faulheit würde ich eventuell als letztes machen und mit dem mobben würde ich als erstes anfangen aufzuhören. Danach würde ich statt was zu versprechen eventuell sagen das du es versuchst so zu machen oder so einzurichten, so dass der jenige weiß das sich vielleicht noch was an dem plan ändern kann.

Man kann so vieles sagen und macht man es dann? Nein macht man nicht und übrigens ich finde es echt nicht erwachsen das du Leute mobbst, wenn du gemobbt werden würdest hättest du es auch nicht gerne. Und ich würde nicht so viel versprechen machen wenn du sie sowieso nicht halten kannst. Jeder kann ein guter Mensch sein oder werden man muss sich einfach ändern.

Mobben ist ein bisschen übertrieben aber ich sage manchmal Dinge, die vielleicht witzig sind aber dennoch irgendwie fies...
Ich möchte mich ändern nur ich weis nicht wie