Frage von Karlhusser, 37

Ich bin ein Raucher und bin sehr süchtig und möchte gern wissen, wie ich aufhören kann, weil ich brauche immer wieder eine?

Antwort
von Hugito, 23

1. Es geht um den Willen. An dem musst du arbeiten. Mach dir klar, was Rauchen bedeutet (löst Krebs aus; tötet mehr Menschen vorzeitig, als der Straßenverkehr; Raucher gelten bei anderen Leuten als charakterschwach; Niemand will einen Schwiegersohn, der raucht; Niemand will einen Ehepartner, der ständig nach Rauch und kaltem Aschenbecher stinkt; Rauchen kostet pro Jahr einige Tausend Euro; niemand will einen Mieter der raucht;  ....) Informiere dich ganz genau über die Folgen des Rauchens.

2. Hör auf. Sofort! Schmeiße alle Zigaretten raus. Sage allen Leuten, dass du jetzt aufgehört hast. Gehe anderen Rauchern aus dem Weg, triff dich nur noch mit Nichtrauchern. Hör auf und zieh das durch. Der Anfang wird hart sein, aber viele haben das geschafft. Du auch.

Kommentar von jetta1991 ,

Ich stimme Dir fast vollkommen zu 😊. Ausser treffe Dich mit Nichtraucher... Entweder man möchte aufhören oder nicht... Auf Raucher trifft man ständig in allen möglichen Situationen 😊

Antwort
von BBTritt, 18

Dete? Das musste ich 3x lesen, bevor ich wusste, was gemeint ist.

Sei es drum, mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Mein Kumpel hat es schon 25x geschafft.

Der Ansatz, jeden Tag etwas weniger zu rauchen, wird nicht funktionieren.  Man hört radikal von jetzt auf gleich auf, oder es klappt wohl nie. Dazu muss man die innere Einstellung haben, wirklich aufhören zu wollen.

Antwort
von jetta1991, 16

Hmmm ich habe jahrelang geraucht... Und nun seit 3 Monaten gar keine 😍 Ich habe "einfach" aufgehört. Ich habe Veränderungen an meinem Gesicht gesehen... Falten usw von rauchen... Und dann sagte ich mir eines Abends: Ist es wert eine zu rauchen uns schneller zu altern? Antwort: Nein! Habe SOFORT aufgehört zu rauchen... Nicht leicht man braucht ein starken Selbstbewusstsein und einen starken Willen aber wenn man es will dann klappt es auch 😉 Und nicht die letzte Zigarette rauchen! Sofort aufhören! Viel Glück 😊

Antwort
von Bigabi, 24

Kalter Entzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community