Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt, ich mag fußball und würde gerne in eine Mädchen Mannschaft gehen,was muss ich haben(Ausstattung),was muss ich können ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Freundin und ich spielen ca. seit einem dreiviertel Jahr Fussi.
Alles fing so an, dass wir in der Schule eine Fußball-AG gewählt haben. Es hat uns mega Spaß gemacht und da wir eh wieder eine neue Sportart gesucht hatten, dachten wir, Hey, wieso nicht Fussi?
Meine Freundin war schon im Verein Mitglied, da sie vorher geturnt hatte (der Verein bietet mehr als Fußball an).
Ihre Mutter hat dort angerufen und hat gefragt ob wir einfach mal hingehen sollen und gucken ob uns das gefällt.
Das haben wir gemacht.
War zwar ein bisschen unangenehm (ist es heute auch noch manchmal), da wir die kleinsten sind, aber es macht Spaß!
Lass deine Mutter/ deinen Vater doch einfach mal fragen!
Wenn du dich nicht alleine traust (hätte ich nich) frag doch mal deine Freunde ob sie Lust hätten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwow
10.01.2017, 23:11

mein Handy hat ein bisschen Text gelöscht🙄 also :

0
Kommentar von unicornwow
10.01.2017, 23:15

* Wir sind hingekommen mit ganz einfachen Turnschuhe. Dort haben wir uns erstmal erkundigt was wir alles brauchen. Folgendes: Fußballschuhe (Combi-Schuhe), Wettertaugliche Sportkleidung und gute Laune! Und bei Spielen MUSST du Schienbeinschonder tragen (Regel des deutschen Fußballbundes). Außerdem mussten wir einen Spielerpass beantragen. Dazu mussten wir dem Verein alle möglichen Daten übermitteln. Frag doch einfach vor Ort oder am Telefon nach!

0

Geh einfach zu dem Verein deiner Wahl und sprich mit dem Trainer / Übungsleiter. Dieser wird dir sicher freundlich und kompetent alles erzählen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sportvereinen gibt es immer auch eine Kindersportabteilung mit Fussball.

Da sind Jungen und Mädchen noch zusammen.

Man hat dann immer Training zb in der Halle , meist aber draußen auf dem Sportplatz auch wenn es kalt ist zur Abhärtung wo man dann zb laufen oder mit dem Ball so Übungen macht.

Man braucht Sportsachen also Trikot, Hose, Stutzen, Schoner, Fussballschuhe

das bekommt man im Verein gestellt oder muss es kaufen zb im Sportgeschäft.

Fussball ist zwar sehr anstrengend aber durch das Training bekommt man bessere Kondition und es ist gesund und man kann sich auspowern und Energie abbauen so wird man ruhiger und müder und kann sich auch in der Schule besser konzentrieren halt auch mit genug Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung