Frage von JoeyKarrol, 338

Ich bin ein Lolicon. Muss ich mir jetzt rechtlich sorgen machen?

Ich habe vor kurzem gemerkt dass ich nicht mit zunehmendem alter auf gleichaltrige Mädchen stehe, sondern im 10-15 bereich hängen bleibe. Ich hab ein bisschen schiss dass ich da Ärger mit den Cops bekomme. Kann einer von euch mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mogeko, 204

1. Lolicon bezieht sich nur auf fiktive Personen, alles in Ordnung
2. ist es schon gar nicht schlimm wenn du erst 17 bist, der Altersunterschied ist da ja noch recht gering
3. selbst wenn du pädophil wärst wär daran nichts verbotenes oder schlimmes, solange du dadurch keine Straftat, wie eine Vergewaltigung oder Kinderpornografie (wozu kein Hentai zählt) ausübst

Bin 18, mag Lolis bei Hentai gerne, aber nicht in der Realität.

Antwort
von temporarily, 129

Lolicon bezeichnet nicht Hentai(-Mangas) oder Dōjinshi mit minderjährigen Mädchen/Kindern.

Das Verbreiten oder besitzen von gezeichneten oder gemalten sexuellen Handlungen von minderjährigen/Kindern, mit minderhähringen/Kindern ist in Deutschland Strafbar §184b StGB, laut Anwälten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/-b-stgb-besitz-verbreitung-von-kinderpornograp...

Antwort
von Seiphan, 227

das nächste mal nicht lolicon als wort benutzen. denn lolicon hat damit nichts zu tun! lolicon bezieht sich explizit nur auf fiktive personen.

Antwort
von HashtagMax, 185

Wenn die 17 bist ist es noch nicht so schlimm meine Ma ist auch 6 Jahre jünger als mein Dad aber die waren damals bisschen älter als 17 und 9 ;) wenn es sich nicht ändert vl Psychater

Antwort
von TrivialProfi, 178

Es ist nicht illegal auf minderjährige zu stehen. Es ist nur illegal mit ihnen Sex zu haben. Außer du bist in etwa dem selben Alter. 

Kommentar von JoeyKarrol ,

Ich bin 17

Antwort
von RayD94, 184

An deiner stelle würde ich mich an einen Psychologen wenden, da das alles andere als normal ist.
Anderenfalls kannst du das auch ausleben, wenn du zwingend die nächsten 10-50 Jahre in Sicherheitsverwahrung genommen werden willst.
Optional kannst du auch dein Glück in den USA versuchen wo mal dafür - je nach Staat - auch zum Tode verurteilt wird.

Kommentar von JoeyKarrol ,

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen :(

Kommentar von RayD94 ,

Ich helfe immer gern wo ich kann.

Kommentar von Mogeko ,

Absoluter Bullshit