Ich bin ein "komplizierter" Mensch- trotzdem Freunde finden?

5 Antworten

Du, so ungewöhnlich wie du meinst, bist du gar nicht. Klar redet man sich gerne ein "seltsam" zu sein, weil man dadurch einzigartig und besonders wirkt.

Aber so ist es nicht, Fakt ist, es gibt genügend Mädels, die eine bestimmte Rocklänge tragen, gerade aus dem Grund dass sie zu kurze nuttig finden & es gibt ebenfalls genauso viele die nichts von unnötigem Luxus halten, keinen Alkohol trinken aus Überzeugung und sich selbst schön finden, ohne dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.

Du wirst schon noch Leute finden, aber das dauert halt seine Zeit. Und wenn du so auf Leute zugehst und damit kein Problem hast, liegt es wohl daran, dass die anderen einfach andere Interessen haben etc oder dein Charakter wirkt zu überheblich oder Ähnliches. Sei geduldig, versuch persönlich weiterhin Kontakte zu knüpfen, über Online Seiten kannst du das vergessen.

Ich bilde mir nicht ein einzigartig zu sein. Ich bin es halt :) Genug der Scherze. Kann sein das ich überheblich wirke (aber eigentlich bin ich immer darum bemüht lieb zu jedem zu sein der mir nix getan hat) und ja, es ist am besten Leute anzusprechen, aber wenn man 13 Jahre lang in ein und der selben Stadt wohnt und nie Freunde hatte is das mit der Gedud nicht mehr so gegeben. Ich habe manchmal das Gefühl, das niemand hier in meinem Städtchen so tickt wie ich. Ich habe jedenfalls noch noe jemanden getroffen, in 13 Jahren.

@Farblosbunt

Wenn du schon seit 13 Jahren suchst, ist das wirklich ungewöhnlich. Hast du nicht durch Schule/Beruf etc. irgendjemanden gefunden, der sich als Freund/Freundin eignen würde?Er/Sie muss ja nicht genauso ticken wie du, es reicht auch, wenn nur ein paar Ähnlichkeiten da sind.

@deleteddante

Nein, ich habe wirklich niemanden. Denn jedes mal wenn ich jemanden fand, hat dieser jemand angefangen mich wegen meiner Art zu verspotten oder versucht mich zu verbiegen. Und das will ich nicht. Freunde, die mir meine Lebensweise vorwerfen? Was für Freunde sind das?

Ich kann für dich nicht die Welt verbiegen, falls du dir das unter "Hilfe" vorstellst. Aber ich kann dir sagen, was deine Beschreibung in mir auslöst bzw. was ich mir dazu denke. Das einfach so auszusprechen könnte verletzend sein, da ich nicht deine Geschichte und deine Motivation kenne, warum du so bist, wie du bist und so sein willst.
Unsere Geschichte und unsere Wünsche/Träume bringen uns dazu, Ideale festzulegen im Leben, an welchen wir uns orientieren, um gut und richtig nach unserem Verständnis zu handeln. Ein guter Freund teilt mit dir viele Ideale und kann dich dadurch auch besser verstehen. Das erstmal vorweg.

Nun ist es leider so, dass unsere Gesellschaft nicht mehr Ideale, Unterschiede und Vielfalt fördert, sondern von uns verlangt, in der Gleichheit des Denkens Sicherheit zu finden und in Systemen zu leben, die vorgefertigte Meinungen auf Kosten von eigenständigem Denken fördern und so Ordnung und Stabilität in die Gesellschaft bringen. Damit ist es schon so weit gekommen, dass an dieser Stelle viele widersprechen würden und vllt. sogar werden, weil sie es verlernt haben, nach dem Leitsatz der Aufklärung zu leben:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Die Wahrheit ist das, was uns die Medien erzählen, was uns der Staat durch Medien und Fernseher zeigt und was er tut ist richtig. Dadurch ist in den letzten Jahren ein Mainstream entstanden, der schwach geworden ist, den leichten, bequemen Weg geht, seinen Mund hält, Angst hat, schönredet, versucht, alles zu erklären, usw. usf....

Jedem, der sich selbst als Individuum sieht, wird vorgeworfen, er sei überheblich und würde sich über die Masse stellen wollen, so wird man vom Denker zum Außenseiter. Früher hat man die Leute als Hexen etc. verbrannt, vllt. kommt das sogar irgendwann wieder. Was ich damit sagen will, ist:

Ist das Wasser zu klar,
wird kein Fisch darin sein.
Ist der Mensch allzu klug,
so bleibt er allein.
'Ban Gu'

Ich wünsche dir, dass du Freunde findest, die mit deiner Größe zurechtkommen. Deine Ideale kann ich größtenteils sehr befürworten.

MfG, r14v8

PS: Den womöglich verletzenden/zu persönlichen Teil ließ ich dann doch weg. Nämlich über die Ideale konkret zu sprechen.

Was du warscheinlich nicht befürworten kannst is das mit das mit dem Alkohol, tippe ich mal. Is ja meistens so :)

Deine Antwort ist (davon abgesehen das mir die schreibweise für die Uhrzeit zu anstrengend ist) so ziemlich das, was uch von der Welt denke. Aber wie soll ich sagen, ich WOLLTE schon immer anders sein. Ganz bewusst. Das war schon im Kindergarten den anderen Kindern unbegreiflich. Leider hilft mir deine Antwort trotzdem nicht. Aber trotzdem danke.

@Farblosbunt

Ich bin strikt gegen Alkohol. ^^ Habe mir aber schon gedacht, dass du das vermutest, wollte nur testen, ob ich damit richtig liege. :D

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, was du tun kannst, was DU tun kannst, damit sich etwas ändert. Diese Frage kann ich nicht für dich stellen, denn jedem Menschen liegt was Anderes und jeder hat andere Möglichkeiten zur Verfügung. So könntest du z.B. mal versuchen, die Menschen nicht als Wesen von einer anderen Welt zu betrachten, sondern versuchen, an ihnen interessiert zu sein. Wenn du das schaffst, kannst du mit so ziemlich jedem befreundet sein, nicht oberflächlich.
Die Gründe und Alles hier zu erläutern ist mir momentan aber zu mühsam. ^^

wenn "Verein" zeitlich schon eine Nummer zu groß ist oder es an passenden Angeboten fehlt: wie wäre es mit der "Light-Variante" über die Volkshochschule. Oder Es gibt in unregelmäßigen Abständen Exkursionen kultureller oder botanisch/biologischer Natur - da ist man ruckzuck mal mit "neuen" Leuten zusammen. Ausstellungen, Konzerte, Museen, Kneipen und Cafes bieten Gelegenheit zum Leute treffen, ansprechen und angesprochen werden. Single-Reisen für die Urlaubsplanung. Inserat in der Zeitung für Freizeitunternehmungen vom gemeinsamen Kochen über Spiele, Sport bis hin zum Kino... - es gibt genügend Leute, die genau eben nicht den "Durchschnitt" suchen - aber die finden dich nur, wenn du aus deinen 4 Wänden herauskommst.

Volkshochschule hab' ich mir schon angeguckt. Aber das Geld ist mir keiner der Kurse wert. Hab nicht so viel Geld das ich mir so 'n Kurs nehmen würde. Naja, trotzdem danke.

war bei mir auch so .als ich mir das galaxy s4 gekauft hatte hatte ich auf einmal freunde. aber solche brauch ich nicht

Ich als junge habe die selbe Einstellung zu den von dir genannten punkten, man muss ja auch nicht wie der einheitsbrei sein oder? Freunde, wahre Freunde kommen dann mit der zeit, die "gewöhnliche schlam*e" kann eh nicht von wahren Freunden sprechen.

Hm, schön das mal jemand was so sieht wie ich, kommt selten vor. Hab' sogar ein Freudentränchen im Auge :)