Frage von KarlGudnig, 158

Ich bin ein Junge und feile mir die Fingernägel. Ist das moralisch vertretbar?

Antwort
von scheggomat, 55

Klar geht das!

Jeder ordentliche Gitarrist und Spieler anderer Saiteninstrumente feilt sich die Nägel.

Zum Beispiel.

Antwort
von lewei90, 87

Warum sollte es nicht vertretbar sein? Gepflegte Hände/Nägel sind doch nicht schlimmes. Im Gegenteil! Mach nur weiter damit. Es stört sicher niemanden und wenn doch, haben die Pech gehabt. Erzähl das vielleicht nicht unbedingt überall rum, dann ziehen sie dich deswegen auch nicht auf. Und selbst wenn, dann solltest du dich davon nicht fertig machen lassen und dich verändern.

Antwort
von Turbomann, 74

@ KarlGudnig

Was hast du denn mit "moralisch vertretbar" für ein Problem?

Auch Männerhände sollten gepflegt aussehen und wenn du dir dazu die Nägel feilen willst, was spricht dagegen.

Es gibt auch Männer die zur Kosmetikerin gehen und wem es gefällt.

Antwort
von musso, 68

es gibt fast nichts Schlimmeres als ungepflegte Hände bei Männern. Mach weiter so!

Kommentar von thomsue ,

Da stimme ich dir voll zu 👍

Antwort
von Unterhosen96, 28

Was sollte daran schlimm sein?

Antwort
von MSsleepwalking, 19

Weisst du was moralisch bedeutet?

Antwort
von Garlond, 23

Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.

Es ist also die Frage, welcher Moral du folgst. Deiner eigenen Moral, oder der deiner Umwelt, und bei letzterem kommt es darauf an welcher Gruppe.

Also kann man deine Frage nur mit Ja und Nein beantworten. Je nach dem welchen Werten man sich verschrieben hat.

Ich persönlich finde es allerdings moralisch verwerflich, die Frage nach der Fingernagelpflege moralisch bewerten zu wollen. Ich denke, es gibt wichtigeres.

Zum Beispiel, ist es moralisch vertretbar, dass man jemanden aufgrund seiner Sexualität hinrichtet.

Antwort
von VinurVerndari, 50

Ach komm, das ist nicht dein Ernst. Wo soll das ein Problem sein, und vor allem, inwiefern soll das mit moralisch nicht vertretbar sein, wenn du gepflegte Fingernägel hast. Außerdem hat das überhaupt nichts mit dem Thema "schwul" zu tun, also irgendwie ist deine Frage in der falschen Kategorie, sie sollte eher zu sinnlose und unnötige Fragen verschoben werden. ;)

Antwort
von KuwePB, 58

Sicher , ist nur ne Kleinigkeit.

Antwort
von Sandraaaa15, 15

Klar. Kannst machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten