Frage von Youlortz, 46

Ich bin ein Junge und bin 12.Wie kann ich meine ein bisschen strenge Mutter dazu überreden das ich Meerschweine haben darf?

Ich bekomm sie nur für c.a 3.1/2 Jahre und Ausrüstung hab ich fast alles und weiss wo ich den Rest bekomme und werde mich noch informieren was ich wissen muss.

Antwort
von XLeseratteX, 7

Kennst Du diese Seite ? Das findest Du alles was Du wissen musst. Zeig die Deiner Mutter und informiert Euch gemeinsam. So sieht sie das Du es ernst meinst und Dir auch Gedanken um eine artgerechte Haltung machst.

http://www.diebrain.de/I-index.html

Pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von mindestens 0,5 m² also für zwei das doppelte. Kein Standard Gitterkäfig, keine Trinkflasche.

Und Meerschweinchen sind Fluchttiere. Die nimmt man nicht auf den Arm, nur zum TÜV = gesundheitliche Kontrolle, Krallen schneiden etc. Streicheln lassen sie sich auch nur selten.

Du benötigst Frischfutter und Heu.

Aber das könnt Ihr/Du alles auf der Seite nachlesen. Eventuell bringt es auch was, wenn Du Dir etwas Wissen von der Seite aneignest und das so nebenbei mal erwähnst, "wusstest du schon das (....) ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community