Frage von oeli13, 55

Ich bin ein Junge, 15, und habe mit meinen Eltern ziemlich stress, sei es wegen der Schule oder dem PC. Was tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von iseewhatyouare, 25

Wenn sie aus heiterem Himmel anfangen an irgendetwas rumzunörgeln dann einfach ganz nett und freundlich darauf eingehen und das machen, was sie sagen. Wenn du was gemacht hast und sie dann mit dem "Stress" anfangen mit ihnen darüber reden und irgendwann werden sie aufhören.

Bin zwar ein Mädchen und mit meiner Mutter alleine aber bei ihr klappt es auch und ich wurde schon seit 3 Wochen knapp nicht mehr angemeckert wegen irgendeiner Kleinigkeit ohne aich nur irgendetwas an meinem Verhalten zu ändern also bis auf das eben.

Antwort
von Nordseefan, 23

Mal mit ihnen in aller Ruhe reden. Und nachdenken ob ihre Argumente wirklich so übertrieben sind.

Gleichzeitig aber auch ruhig deinen Standpunkt klar machen.

Aber nicht trotzig wie ein Kleinkind, sondern ganz vernünftig.

Ohne Scheinaargumente wie ALLE dürfen aber....

Antwort
von eragon301, 18

Auf deine Eltern hören ^^

Antwort
von melonmanjan, 12

Mehr Informationen bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten