Frage von GurrenMarinus, 127

Ich bin ein großer Anime Fan aber in letzter Zeit langweilen mich viele Animes.Ich habe das Gefühl immer wieder das Gleiche zu sehen.Hat jemand einen Animetipp?

Antwort
von Dikal, 43

Es ist recht schwer dir was anderes zu empfeheln, wenn man nicht mal weiss in welchen Genre du normalerweise so rumhängst, für mich war zum Beispiel Akagami no shirayuki-hime eine abwechslung weil ich eigentlich nicht so oft Romance schaue.

Comedy, Alltag, Demonic: The Devil is a part-timer

Comedy, strategy, game: Log Horizon

Romance: Akagami no shirayuki-hime

Splatter, psycho: Mirai Nikki(ist zwar sehr bekannt aber ist halt eine Abwechslung zum meist gesehenen)

alles andere was mir einfällt wurde oben schon genannt

und falls du ein wtf-Anime suchst: die Fusion von Full Metal Alchemist und Eiken auch genannt Seikon no qwaser

Kommentar von GurrenMarinus ,

Danke! Ich bin für viele Genre offen nur Romance ist überhaupt nicht mein Ding.

Kommentar von Dikal ,

Wenn du trotzdem mal einen probieren willst musst du dir umbedingt den reinziehen, der ist echt klasse und hat noch viel Comedy etc. drin.

PS: Romance ist auch nicht so mein Ding, hab den Anime aber übelst gefeiert und ist sogar in meiner Top 5

Ausserdem ist er vor einer Woche fertig geworden(falls keine 3te Staffel kommt, ich lese gerade den Manga weiter)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 50

Ich werd mal ein paar Animes nennen, die sich vom Standardkram abheben:

Death Parade 

Boku dake ga Inai Machi (war diese Spring season geaired worden, ist also top neu.)

Nazo no Kanojo X (ein besonderer Romance ;) )

B Gata H Kei

Spice and Wolf (hat wirklich eine komplett andere Stimmung, als andere Animes imo)

Shigatsu wa Kimi no Uso

Steins Gate, falls du's noch nicht kennst

Zankyou No Terror

Tokyo Ghoul

Chuunibyou vielleicht.

Antwort
von icarenot, 20
  • Kami nomi zo Shiru Sekai // The World God Only Knows
  • Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru

ist sehr empfehlenswert - schau mal rein 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Old is Gold. Schau dir ein paar ältere Anime an. Die waren noch nicht ganz so klischeeüberladen wie heute. Versuche mal die Serien von Yoshitoshi ABe oder die Filme von Satoshi Kon. Die sind bis heute recht einzigartig.

Antwort
von thekustik, 22

Naja wenn du Abwechslung brauchst nimm Akame ga kill, das habe ich deshalb auch genommen. Ein schön Blutiger, Brutaler, gut aussehender anime mit einer sehr guten Story wie ich finde. Und ein Tipp... Gewöhne dich nicht an die Protagonistengruppe... Du wirst es bereuen 😅. Der ger dub ist auch sehr gelungen wie ich finde./
/
Viel Spaß beim anschauen 👌/
/
MFG thekustik

Kommentar von SynXAnime ,

haha Soooo ein drecks anime auf so vielen ebenen 💩 am ende aber ich liebe ihn sooooo sehr echt ein must see

Kommentar von thekustik ,

haha ja schon irgendwie, aber trotzdem sehr geil 😂

Antwort
von dedeagle, 65

Boku dake ga Inai Machi

Nisekoi

Kommentar von GurrenMarinus ,

Ok danke! Ich werde heute mal reinschauen.

Kommentar von Palwanda ,

Ja eine vorzügliche Wahl. Der hat mich echt umgehauen

Kommentar von qwertzboy ,

Eine vorzügliche Wahl, Sir :'D wtf

Kommentar von dedeagle ,

OOps, du hast Genre Romance bitte nicht erst nach diesen hier geschrieben. Allerdings hat die erste Empfehlung nicht viel mit Romanze zu tun.

Antwort
von thepro0410, 37

Phantom: Requiem for the Phantom mag ich persönlich am allerliebsten. Der ist sowohl traurig als auch spannend.

Kommentar von GurrenMarinus ,

Stimmt

Hab ich aber leider schon gesehen.

Kommentar von thepro0410 ,

ok dann vielleicht neon genesis evangelion?

Kommentar von GurrenMarinus ,

Hab ich natürlich auch schon gesehen. Ist aber eine gute Idee. Ich glaube, dass ich mir Evangelion in nächster Zeit nochmal anschauen werde.

Kommentar von thepro0410 ,

ja du könntest dir außerdem die remake filme davon mal ansehen.

Antwort
von Cynix13, 56

Pokémon ist auch eine sehr gute Serie! Falls du sie nicht gesehen hast.

Kommentar von GurrenMarinus ,

Ich habe die Serie wirklich noch nicht gesehen, aber Pokemon hat mir zu viele Folgen und es gefällt mir auch nicht wirklich.

Kommentar von mikaelamyakuya ,

ich möchte nicht unhöflich sei aber bei Pokemon ist wirklich nur das Game lobenswert

Kommentar von Cynix13 ,

Ja das stimmt. Ich gucke die Serie immer noch😂

Antwort
von PR0LUX, 62

Kenne ich, habe auch schon sogut wie jeden anime/manga aus den Ge res die ich mag gesehen es gibt wirklich sogut wie nichts gutes mehr.

Kommentar von GurrenMarinus ,

Ich kenne gar nicht so viele Animes, aber ich breche viele schon früh ab, wenn ich z.B wieder die typischen Charaktere sehe.

Antwort
von NamikazeUchia, 69

Was hast du schon gesehen?

Kommentar von GurrenMarinus ,

Zu viele um sie aufzuzählen.

Kommentar von Palwanda ,

Ja deine Regale sind immer so voll

Kommentar von qwertzboy ,

"Ich kenne gar nicht so viele Animes, aber ich breche viele schon früh ab, wenn ich z.B wieder die typischen Charaktere sehe." "Zu viele um sie aufzuzählen." Alles fit, digga.

Kommentar von NamikazeUchia ,

zu faul? xD

Antwort
von Palwanda, 47

Schaue einen, den du noch nicht gesehen hast.

Kommentar von GurrenMarinus ,

Ja gerne, wenn du einen Vorschlag hast.

Kommentar von Palwanda ,

Essiglöffel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten