Frage von FaustGoethes, 133

Ich bin ein Franzoser, der Deutsch lernt. Wie wär's, wenn die Deutsche, die franzoesisch lernen, hier hinkämen?

Dabei wäre es moeglich, die von jedem gemachten Fehler zu korrigieren, und auch die richtigen Sätze zu bemerken :)

Ist irgendwer dran ?

Antwort
von xmie05x, 31

Coucou, je suis allemande et j'ai passé 6 mois en France pour perfectionner mon francais (y a pas le cé cédille au clavier allemand, désolée :D). Si tu veux perfectionner ton allemand je te conseille de passer quelque mois en Allemagne :) J'ai 15 ans et maintenant je comprends tout et je parle beaucoup mieux et presque couramment :) Bien sûr je fais toujours des fautes mais en somme je trouve que c'est déja bien. Et toi aussi, tu parles bien :)

Kommentar von FaustGoethes ,

Mach dir keine Sorgen fuer den "ç", ich persoenlich verfuege nicht ueber die deutschen Zeichen :D ! 

Comment es-tu parvenue à séjourner en France ? (Uebersetzung : Wie ist dir gelungen, dich in Frankreich aufzuhalten ?)

Kommentar von xmie05x ,

Je fais le programme voltaire :) c'est un échange. Il y a ma correspondante qui a habité chez moi pendant 6 mois et apres je suis venue chez elle en France :)

Kommentar von Muelllader ,

Wie wär's mit Num Lock einschalten, danach auf Alt drücken und gleichzeitig 135 oder 128 auf dem Ziffernblock machen und anschließend alles loslassen? 

Kommentar von xmie05x ,

Merci :)

Antwort
von Tim774, 54

Das r kannst du weglassen :-) ,,Ich bin Franzose" kann man sagen. Das r ist wie eine Mehrzahl, die bei Franzose das n wäre. Franzose,,n". Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. MFG Tim.

Antwort
von OnkelSchorsch, 75

Wohin soll jemand kommen?

Wenn du eine Gesprächsrunde suchst, bist du hier allerdings falsch.

Antwort
von FaustGoethes, 62

Ich glaube, ich habe falsch "hin" zum "kommen" hinzugefuegt. Wirklich handelt es sich hier nicht um eine Fahrt :D

Antwort
von 5000steraccount, 31

Für sowas kann ich dir die Seite italki.com nur empfehlen. Die habe ich selbst genutzt und dort viele Gesprächspartner und sogar Freunde gefunden. Ich weiß aber nicht, ob da heutzutage noch viele Leute sind.

Antwort
von Weisefrau, 78

Hallo, dafür ist das hier nicht das richtige Forum.

Kommentar von FaustGoethes ,

Ach Verziehung, wo kann ich das richtige Forum befinden ?

Kommentar von ymarc ,

Das habe ich gerade angedeutet bzw. erwähnt!

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 57

Ich bin Franzose ....

= gegenseitige Korrektur der Texte wie bei dict.leo.org!?

Kommentar von FaustGoethes ,

Soll ich sagen : " Ich bin ein Franzoser " oder, was als das selbe gilt, " Ich bin Franzoesisch" ?

Kommentar von ymarc ,

Es heißt = ich bin Franzose, Belgier, Schweizer, ...

Ich kann Französisch. Ich spreche Französisch.

Antwort
von bingo00, 63

Auf www.interpals.net findest du bestimmt sowas :)

Antwort
von Juca0603, 81

Es tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht D:

~Juca

Kommentar von FaustGoethes ,

Wirklich :( ? Was verstehst du nicht LOL ?

Kommentar von Juca0603 ,

was meinst du mit dem hinkommen?

Kommentar von FaustGoethes ,

Ich meine, dass die Menschen, die auf die Startseite surfen, auf diese Seite kommen, begreifst du besser :) ?

Kommentar von Juca0603 ,

ja, ich habs verstanden. Ich lerne Französischen seit 5 Jahren...

Kommentar von FaustGoethes ,

Tu comprendras donc sûrement mieux si j'explique en français : j'ai rajouté la particule "hin" au verbe "kommen"  car j'ai pensé que venir sur le sujet que j'ai créé était exprimé, en allemand, par un déplacement. Mais je crois que j'ai eu tort !

Kommentar von Juca0603 ,

je ne comprende pas le mots crois, tort er déplacement.

Kommentar von Juca0603 ,

*et

Kommentar von Juca0603 ,

Wollen wir vielleicht Telefonnummern oder E-Mail Adressen austauschen, um uns gegenseitig zu helfen, wenn du noch öfter Hilfe brauchst?

Kommentar von Juca0603 ,

und wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community