Frage von kerimsg, 41

Ich bin ein Endomorph war gerade in der Massephase, wiege 93 kg und wollte fragen was passiert, wenn ich ab morgen im defizit bin, ob der yoyo-effekt erscheint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Kalorien, Muskulatur, 17

Hallo! Zunächst halte ich nichts von einem Kaloriendefizit. Es ist wie Diät / Hungern und provoziert schon Jo-Jo. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern und auch einem Kaloriendefizit der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Crones, 22

Kommt auf deine Diät an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community