Ich bin ein chinesischer Student und werde im September nach Frankfurt am Main kommen, so möchte ich viele Freunde wie möglich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hii und willkommen in Frankfurt! Um neue Freundschaften zu schließen, hast du ganz viele Möglichkeiten. In schreibe sie dir nur kurz auf, als Liste! Viel Spaß in Deutschland!

• Das schwarze Brett an der Uni - Hier kannst du selbst einen Aushang machen, dass du neue Freunde suchst / Sportgruppen / usw.
  • Angebote der Uni nutzen, z.B. Sport, Tanz, usw. Du findest sie im Material, dass dir die Uni gibt (rotes "Scheckhäftchen")
  • Veranstaltungen der Uni / deines Fachbereichs besuchen (homepage der uni / Aushänge deines Fachbereichs)
  • Im Studentenwohnheim: Parties, etc.
  • In der chinesichen Gemeinde von Frankfurt http://www.ccc-frankfurt.de/de/contact.html
  • Auf den Facebookgruppen: Uni Frankfurt, Chinese in Frankfurt, usw.
  • In den Sportvereinen der Stadt (TGB Bornheim ist der größte)
  • Ebenso lernst du leute kennen, wenn du regelmäßig in ein Cafe gehst, z.B. der Club Voltaire in Frankfurt (nähe Freßgasse)
  • Im Studenten-Cafe / Fachschaftsraum deines Fachbereiches (nur während des Semesters/Vorlesungszeit, also ab 15.10.16)
  • Bei deiner Fachschaft! (kommt drauf an, wo und was du studierst) Die Fachschaft ist eine Gruppe von Studenten, die sich um Studenten kümmert. In der Regel haben die einen eigenen Raum, machen eigene Parties, usw.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
13.08.2016, 04:34

Vielen vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Sie hilft mir sehr!!!

0

Wenn du in Frankfurt studieren willst, dann solltest du innerhalb der Universität anfangen Freunde zu finden. Das International Office bietet dazu in diesem Link Hilfe an:

http://www.uni-frankfurt.de/52742447/int_studierende

Ansonsten hier noch zur Information ein anderer Link:

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2807

Kommentar von freundluk
03.08.2016, 11:56

Danke für deinen Link, er ist mir sehr hilfreich.

0

Da solltest du wirklich bei Facebook schauen. Es gibt bestimmt Gruppen deiner Universität, dort kannst du beitreten.

Kommentar von freundluk
03.08.2016, 11:50

Danke sehr! Aber jetzt kann man in China Facebook noch nicht verwenden.

0
Kommentar von Miumi
03.08.2016, 13:08

das ist kein Problem. dann melde dich bei Facebook an wenn du in Deutschland bist! in der Universität wirst du auch bestimmt schnell Kontakte knüpfen können.

0
Kommentar von freundluk
03.08.2016, 13:58

Okay! Dann mache ich.

0

Da bist du hier falsch. Versuche es mal bei Facebook.

Kommentar von freundluk
03.08.2016, 11:49

Danke sehr! Aber jetzt kann man in China Facebook noch nicht verwenden.

0

Halte dich fern von Offenbach!!! ;)

Kommentar von freundluk
03.08.2016, 11:48

Entschuldigung, aber warum soll ich mich fern von Offenbach halten? Was wird mir  im Offenbach passieren sein?

0
Kommentar von freundluk
13.08.2016, 04:39

Ich weiß, danke!

0