Ich bin ein aussenseiter und komme damit nicht klar!
Wie in der Überschrift beschrieben, bin ich (17 Jahre) ein aussenseiter und komme damit nicht klar. Das Problem ist, dass ich relativ hässlich bin (ich leide unter sehr starker Akne, habe für meinen zu grossen Kopf auch noch eine zu grosse stirn und habe neben meiner Brille auch noch viele Falten. Das alles führt dann dazu, dass ich kein Selbstvertrauen habe und noch schlechter sociale Kontakte aufrecht halten kann. Freunde habe ich auch keine und somit sitze ich fast den ganzen Tag vor dem Computer. Das alles macht mir aber jetzt, wo ich in den Ferien nicht mal zur Schule gehe zimlich zu schaffen und brauche wohl Hilfe. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Soll ich professionelle Hilfe aufsuchen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Antwort 1 | 2 |
| Antwort 2 | 0 |
| Antwort 3 | 0 |
| Antwort 4 | 0 |
| Antwort 5 | 0 |
| Antwort 6 | 0 |
| Antwort 7 | 1 |
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAntwort 1
wenn du sonst niemanden hast mit dem du über dein Problem reden kannst gehe zu einem Therapeuten.
-
Antwort von Puschel87 15.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin nicht der Meinung das dir ein Therapeut dir da grossartig helfen kann..du weisst ja selber was dein problem ist und das brauchst du echt niemanden denn du dafür bezahlst damit er dir erzählt was du ohne hin schon weisst....
Das du keine Freunde hast ist nicht deine Schuld die meisten Menschen sind halt zu oberflächlich....du musst einen weg finden etwas für dich zutun damit du mit dir zufriedener bist versuche deine Intressen mit anderen zuteilen oder dich für dinge die dir am Herzen liegen in deiner Freizeit zu engagieren such dir nen Sport verein damit du unter leute kommst nimm dein leben in die Hand und achte nicht auf andere die nehmen ja auch keine Rücksicht zieh dein Ding durch und mach was dir gefällt die anderen wissen ja gar nicht was sie an dir haben könnten....
Und wenn dir dein aussehen echt so zu schaffen macht dann such dir den guten Hautarzt der dir bei deinem Akne Problem helfen kann... du findest deine Stirn zu Hoch dann besorg dir ne coole Cap da wärst du nicht der erste der seinen Kopf unter ner Mütze Versteckt......und die Falten sind Halt Falten lenk davon ab mit deinem charm oder bunten highlights in deiner kleidung
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter Lg Jay
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am Selbstbewußtsein kann man arbeiten, schau in "Komplimente" hinein!
-
-
Akne in der schweren Form kann nur ein Hautarzt bekämpfen- tu das geh hin- es hilft wirklich. Zu hohe Stirn- wie wärs mit einem der schicken Ponys für Männer blätter hier mal: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/M%E4nner/2679/ Brille kann man heutzutage recht günstig durch KOntaktlinsen ersetzen.Macht dir ein Optiker. So -alles machbar - dann denke ich, dass dein Selbstwertgefühl steigt. Dann solltest du schauen, ob in deiner GEgend ein Jugendhaus ist- gibts eigentlich überall Vielleicht auch ein deiner Musikrichtung entsprechendes Festival .... Was verstehst du unter professioneller Hilfe? Beim Psychologen dauert es lang und er besorgt dir keine Freunde. Versuchs erst mal mit den einfacheren Sachen .Vielleicht möchtest du es ja parallel angehen. Viel Erfolg dabei!!
-
Antwort von LenaGoetjes 15.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAntwort 1
Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst... ich hatte mal das gleiche Problem wie du, mir gehts jetzt aber super. ALso ich habe auch viele Pickel und auch eine sehr große Stirn. Vielleicht würde dir,wie bei mir helfen,wenn du dir zunächst beim Friseur einen geraden Pony schneidest,dann sieht die Stirn kleiner aus. Dann versuche doch mal so Clerasil oder so...bei mir hilft das nur nciht :-D aber das finde ich auch nciht schlimm. Dann versuch auch mal,öfter rauszugehen und dich mit neuen Leuten anzufreunden.Auch gut ist,wenn man in so ein Camp geht,wo niemand Vorurteile hat und man Selbstvertrauen sammeln kann... in der Klasse würde ich an deiner Stelle,wenn du WIRKLICH nciht mehr weiter weißt in einer großen Pause ohne dass es jemand merkt zur Klassenlehrerin gehen und ihr erst mal von deinem Problem erzählen und sie wird dir bestimmt auch noch ein paar gute Ratschläge geben,ich finde,dass du keine professionelle Hilfe brauchst. In der Klasse ist es gut,wenn man versucht sich mit einer anzufreunden,die manche gleichen Interessen hat wie du; also nicht direkt die Klassen beliebteste. Und geh mal weg von PC und unternehm etwas mit anderen.... geh zB mal ins Phantasialand :-D Da kannst du dir auf jeden Fall mehr Mut holen :)
Zur ermutigung ich: Ich hatte das gleiche Problem wie du,bin aber jetzt erst 14. Ich habe jetzt einen Haufen Freunde .... hab jetzt einen gerade Pony und viele Pickel :-D Meine Freunde haben auch meistens keine,aber das stört die kein bisschen...
Alles Gute
-
http://www.youtube.com/watch?v=eAfyFTzZDMM
Du brauchst professionelle Hilfe Um die Pickel weg zu bekommen solltest du evtl. teralysal(rezeptpflichtig) nehmen.
-
Zunächst mal einen Tip zu deiner Akne: Vielleicht hast du das geld, mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, um die sog. Mitesser professionell entfernen zu lassen. Dann kaufst du dir Teebaumol und machst dir das ins Waschwasser oder du kaufst dir eine Teebaumölsalbe DadoSens (Reformhaus). damit kannst du deine Stellen gezielt betupfen.
-
-
Wenn Du Dir selber nicht gefällst solltest Du was ändern , ich glaub schonmal nicht, daß Du Falten hast . Gegen Akne gibt es Mittel , da kannst Du auch mal zum Hautarzt gehen . Wegen der Brille , laß Dir Kontaktlinsen machen . Und gegen ne hohe Stirn, gehst zum Friseur und läßt Dich beraten und ne neue Friusur verpassen. Erst wenn Du Dich leiden magst wird das was mit den sozialen Kontakten. Wenn Du nur vorm PC hängst , kannst Du auch niemanden kennenlernen.
-
Antwort von SweetCherry96x 15.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na ja also am besten lernst du erstmal dich selbst zu mögen. Akzeptier dich doch so, wie du bist. Außerdem gibt es keine Probleme, die man nicht lösen kann: schau mal beim Hautarzt vorbei und lass dir eine Salbe gegen Akne verschreiben. Wenn die nicht hilft, geh nochmal hin. Wenn du wirklich Falten hast, hol dir auch dafür eine Creme, die kann vllt. einiges bewirken. Und wenn du keine Brille tragen willst, hol dir Kontaktlinsen! :-) Im Ernst, wenn du dich selbst nicht magst und kein Selbstvertrauen hast, strahlst du das aus. Und drängst dich damit automatisch in die Opferrolle. Ich hab mich früher auch gehasst und mittlerweile bekomm ich viele Komplimente für mein Aussehen, schätze, das liegt unter anderem auch am gestiegenen Selbstbewusstsein. Geh einfach auch die Leute zu und gib dich nicht schon im Vornherein geschlagen. Ich bin sicher du schaffst das und findest noch die richtigen Freunde! :-) LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAntwort 7
Heeey ♥ Du arme.... Wenn ich du wäre, würde ich die Schule wechselnnn
Kommentar von NajadexNajadex 15.08.2011Hääää?
-
die akne kannst du behandeln. geh zum hautarzt.
arbeite an deinem körper, dann wirst du schöner und gewinnst mehr selbstvertrauen.
-
Konzentrier dich auf die Schule, und nicht auf die Freunde.
Freunde kannst du immernoch nach der Schule finden, die Schule kannst du aber nicht nachholen. Konzentriere dich auf einen gutn Schulabschluss, und mach was Gutes in deinem Leben, dann bekommst du auch wieder Freunde.
Also gib nicht auf.
LG
Kommentar von jelachram 15.08.2011Ich mache auch im nächsten Jahr mein Abitur, das ich wohl sehr gut Abschneiden kann. Ich bin mir sicher, dass sich alles legt, wenn ich dann Medizin studiert habe. Aber all die Jahre nur zu warten und lernen, werde ich nicht aushalten.
Kommentar von IceCreamMan1996IceCreamMan1996 15.08.2011Dann such dir Freunde im Umkreis, denen es genauso geht, da könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
LG
Das habe ich schon versucht. Ich benutze jetzt eine sehr starke Salbe (Antibiotika) für die Akne, aber die hilft kaum. Kontaktlinsen gehen auch nicht, weil ich oft unter einer Augenkrankheit leide. Und die Falten verschwinden nicht einfach so. Wie du selber siehst, ist das alles ziemlich ernst
Na ja, wie gesagt, ich finde, dass vorallem die Ausstrahlung zählt. Akzeptiere dich so, wie du bist, versuch, das Beste aus dir zu machen und geh auf die anderen zu. Ich kenn viele, die einfach nur beschissen aussehen, aber einen echt coolen Charakter haben und sich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrem Humor durchsetzen, und diese Leute sind sogar richtig beliebt. Heutzutage zählt nicht nur das Aussehen. Und wenn jemand was deswegen sagt, dann steh einfach drüber: du wirst schon merken, nach einer Weile wird niemand mehr was zu dir sagen.