Frage von sodassichdeu, 77

Ich bin ein Auslaender und gerade lerne Deutsch, aber auf der Suche nach jemanden der meine deutsche Saetze die Ich selbst gemacht habe. Koennt ihr mir helfen?

Es geht um das Gespraech in der Convenience Store zwischen Angestellte und Kund:)

A : Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 25 Euro.

B : Ich moechte mit dieser Mitgliedskarte den Rabatt bekommen und Punkte sparen. Und kann ich jetzt die gesparten Punkte benutzen?

A : Sie haben bisher 300 Punkte gesammelt, aber koennen Sie die benutzen, nur wenn Sie mit 500 Punkten erreichen!

B : Also ich bin nur neugierig, wieviel Prozent des was ich gekauft habe, wird gespeichert werden?

A : Es kommt auf Produkte an, aber normalerweise 5 Prozent.

Also, vielen vielen Dank im Voraus!:) Schoenen Tag noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nellyara, 34

Also die Sätze müssten eben ein wenig umgestellt werden und ich weiß auch nicht, ob ich immer die passenden Begriffe finde, aber ich versuche es, ja? :) Auch wenn ich das Gespräch nicht ganz verstehe :D

A: Der Gesamtbetrag wäre dann in der Höhe von 25€.

B: Ich möchte mit dieser Mitgliedskarte einen Rabatt für die gesparten Punkte bekommen. Wäre es möglich diese Punkte jetzt einzulösen?

A: Man kann die Mitgliedskarte erst bei 500 Punkten einlösen. Sie haben leider nur 300 Punkte.

B: Also ich bin nur neugierig: Wieviele Prozente von dem, was ich gekauft habe, werden gespeichert?

A: Es kommt auf die Produkte an, aber normalerweise liegt der Mindestwert bei 5%.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von sodassichdeu ,

Vielen, vielen Dank! Du bist mein Held!

Kommentar von Nellyara ,

Gern geschehen :) Ach ja, du wolltest wissen, was an deiner Frage für Wörter fehlen?

-Ich bin ein Ausländer und lerne gerade deutsch. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand bei den deutschen Sätzen, dich ich selbst gemacht habe, helfen kann, damit sie grammatikalisch korrekter sind.-

oder so etwas.

und in *dem ...Store zwischen Angestelltem (glaube ich, oder n bin mir nicht sicher) und Kunden.

Kommentar von sodassichdeu ,

Ich habe niemals gedacht, dass jemand sogar meine Frage korrigieren wird!:o Danke noch mal! Schoenen Tag noch!!

Kommentar von Nellyara ,

Das sollte nicht beleidigend wirken. :o

Kommentar von sodassichdeu ,

Ich finde es total schoen, gar nicht beleidigend!:):)

Antwort
von Rosswurscht, 23

A : Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 25 Euro.

Der Satz A ist richtig.

B : Ich moechte mit dieser Mitgliedskarte den Rabatt bekommen und
Punkte sparen. Und kann ich jetzt die gesparten Punkte benutzen?

Vorschlag: Ich möchte mit meiner Mitgliedskarte den Rabatt nutzen und die Punkte sammeln. Kann ich die gesparten Punkte sofort einsetzen?

A : Sie haben bisher 300 Punkte gesammelt, aber koennen Sie die benutzen, nur wenn Sie mit 500 Punkten erreichen!

Vorschlag: Sie haben bisher 300 Punkte gesammelt. Einsetzen (Einlösen) können Sie die Punkte jedoch erst, wenn Sie 500 Punkte gesammelt haben.

B : Also ich bin nur neugierig, wieviel Prozent des was ich gekauft habe, wird gespeichert werden?

Meinst du hier wie viel Prozente man bei einem Einkauf bekommt? Dann würde ich folgendes schreiben:

Mich würde interessieren wie viel Prozent ich auf meinen Einkauf bekomme.

A : Es kommt auf Produkte an, aber normalerweise 5 Prozent.

Vorschlag: Das kommt auf das Produkt an. Normalerweise gibt es 5% Rabatt.

Kommentar von sodassichdeu ,

Es ist der ordentlichste Vorschlag den ich je gesehen habe! Vielen Dank!:)

Antwort
von MehrPSproLiter, 38

Klingt ordentlich, kleine Fehler sind drin, aber man versteht dich trotzdem. Viel Glück noch

Kommentar von sodassichdeu ,

Echt? Vielen Dank! Ich finde deine Antwort hilfreich!

Aber ich versteht nicht, warum du in deiner Antwort "aber" genutzt hast.

"aber" bedeutet "but, however" in Englisch oder?

I'm kinda confused!

Kommentar von Nellyara ,

Es wird gemeint, dass obwohl du ein paar Fehler drin hast, man dich verstehen kann.

Kommentar von sodassichdeu ,

Oh, I misunderstood "Kleine" for "Keine".

Ich habe vollkommen verstanden! Danke noch mal!:)

Antwort
von PhilippChef, 34

Wie kann man dir da genau helfen? Ich verstehe die Frage nicht. Ich glaube du hast einen Fehler gemacht. Es heißt:
Sie haben bisher 300 Punkte gesammelt, die können Sie aber nur (besser erst) benutzen, wenn Sie 500 Punkte erreichen. Ich hoffe das hilft irgendwas ;)

Kommentar von sodassichdeu ,

Da hast du mir sehr viel geholfen! Danke!

Antwort
von 9accounts, 25

Deine Frage ergibt keinen Sinn, weil Wörter fehlen. 

Your question makes no sense, because there are words missing.

Kommentar von sodassichdeu ,

Then you can tell me which words are missing:)