Frage von Klevin14, 61

Ich bin ein Angsthase, wie sage ich es meinen Eltern?

Ich bin so eine Pussy, bin 14 Jahre und seit gestern fast in die Hosen gemacht. Nächste Woche sind mein Vater und ich auf dem Spiel Schalke : Bayern, aber ich will nicht hin. Ich will schon, aber ich habe zu viel Angst. Außerdem wollen meine Eltern mich heute abend mit ins Theater nehmen auf ein Musical und ich kann echt nicht, obwohl ich es mag und es sehr teuer war. Morgen hat meine Oma in ein Restaurant eingeladen ihren Geburtstag und ich habe echt Sch... davor, will sie aber auch nicht enttäuschen und fern bleiben. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Findus1209, 61

Wovor genau hast du denn Angst? Davor, dass dort so viele Menschen sind? Dass du dich blamieren könntest?

Kommentar von axtec ,

Ich denke mal wegen gestern Frankreich und so 

Antwort
von Ruppi1, 8

Solange du dir einredest, dass du Angst hast - egal vor was - solange wirst du auch Angst davor haben. Beginne damit dir einzureden, dass es dich freut - und so wird es dich dann auch freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community