Frage von sakulcool, 54

Ich bin ein..?

Ich bin ein introvertiert mensch. Was besutet das den jetzt? Was hetßt introvertiert ?

Antwort
von priesterlein, 26

"In sich gekehrt". Während extrovertierte Menschen bei jeder Kleinigkeit wie eine Tarantel mit drei getrunkenen Liter Energydrink reagieren, bleibt der introvertierte Mensch bei sich und sieht keinen Anlass für Äußerungen oder weit ausholende Erklärungen.

Der eine reagiert nach außen und der andere nach innen. Das Video habe ich nicht angeschaut, aber es heißt halt so.

Antwort
von silberwind58, 25

Introvertierte Menschen sind anstrengend! Die sagen nie ,was Sie denken. Die kommen nie ,aus sich raus. Die sind eher verschlossen aber trotzdem redselig. Nur reden die leider nie darüber,wie Sie sich fühlen,was Sie denken und was Sie wollen. Bist Du das? 

Antwort
von honeymoonzz, 20
Introvertiert:

nach innen gekehrt; vor allem auf sich selbst und weniger auf andere Menschen orientiert.

Antwort
von thund3rstrike, 31

Introvertiert heißt in-sich-gekehrt. Falls du nicht weißt was das heißt: Introvertierte Menschen suchen wenig Kontakt zu anderen, sind sehr ruhig und halten sich zurück (eine Art extreme schüchternheit)

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

1) Das Wort "introvertiert" leitet sich nicht aus dem Französischen ab!!!

2) Ein Introvertierter Mensch ist eher ein stiller beobachter, zieht sich zurück und kümmert sich alleine und im Stillen um seine Probleme, anstatt mit anderen dartüber zu reden. Er beschäftigt sich mehr mit sich als mit anderen, wenn auch nicht auf eine narzistische Art und Weise!

Antwort
von jillgreub, 29

Wieso weisst du das du introventiert bist ?

Kommentar von jillgreub ,

introvertiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community