Frage von Toternensch, 9

Ich bin eigentlich nicht Süchten, aber trotzdem ...?

Guten Abend,
Vor einigen Monaten habe ich ein Mädchen besser kennengelernt, sie geht in meine paaralelklasse. Ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt. Als wir uns das erste mal getroffen haben ( ich kannte das Mädchen davor nicht wirklich) haben wir viel geredet, doch als wir dann öfter geschrieben haben reden wir nicht mehr (dazu am Ende mehr ) sie hatte mir nach einigen Monaten geschrieben dass sie mich sehr mag. Später dann hatte sie mir geschrieben, dass sie mich liebt. Ich habe es ihr auch gesagt, NACHDEM sie das gesagt hatte. Sie hatte sich immer Namen für uns beide ausgedacht, usw.

Die hat eigentlich überall den ersten Schritt gemacht. Ich habe nix gemacht ( ich bin der Junge ) Normalerweise müssen die Jungs den "ersten Schritt" machen. ich kann es einfach nicht. Ihre Freundinnen sagen mir ich soll ihr sagen dass ich und sie uns mal treffen sollen, ich soll die mal ansprechen...

Ich würde es ja tun wenn wir alleine wären, aber bei anderen geht das nicht. Mir ist es auch peinlich sie zu fragen ob Wir und mal treffen sollen.

Wir schrieben echt viel aber reden "0".

Was soll ich da machen oder kann da machen ? Ich kann einfach nicht mit ihr reden weiß nicht wieso... es gibt einfach kein Thema

Antwort
von FSw90, 5

Du schreibst mit ihr sehr viel, weswegen ihr auch Themen haben werdet, wenn ihr miteinander sprecht. Mach dir da keine Sorgen. Wenn du es schwierig findest sie persönlich zu fragen, ob ihr euch treffen wollt, weil immer welche in der Nähe sind, dann frage sie das doch schriftlich. Wenn ihr das nächste Mal schreibt, dann frag sie einfach und macht was aus. Wenn ihr euch dann alleine trefft, dann wirst du dich auch nicht "beobachtet" fühlen und kannst mit ihr reden, wie wenn du mit ihr schreibst.

Antwort
von sassykid, 3

dann frage sie nicht direkt "willst du mit mir was unternehmen", sondern sprich sie mal an wegen irgendetwas (neue schuhe, frisur, irgendetwas halt) und dann machst du, dass ihr ins gespräch kommt und fragst sie ganz neben bei ob sie mal vorbeikommen will oder raus gehen, damit du ihr irgendetwas erzählen kannst. dir wird schon etwas einfallen und wenn sie dich mag, sogar liebt, ist sie bestimmt sehr froh. es war bestimmt sie, die ihre freundinnen angestiftet hat dir zu sagen, dass du sie fragen sollst zum rausgehen;-)

viel glück

Antwort
von MalinaEgger, 9

Wenn du mit ihr schreiben kannst, kannst du auch mit ihr reden! Und sonst fang einfach klein an und grüße sie im vorbeigehen um mit dem Gefühl vertraut zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten