Frage von MissPegasus, 50

Ich bin eifersüchtig ohne Grund. Was ist mit mir los?

Hallo liebe Community.

Es geht um einen sehr guten Freund von mir aus meiner Klasse. Wir hängen immer zusammen ab, laufen gemeinsam mit 3 anderen als "Clique" über den Schulhof und treffen uns auch privat sehr viel. Ich bin echt kein Mensch der zur eifersucht neigt, aber in letzter Zeit leider ja. Immer wenn er bei anderen Mädchen steht anstatt bei mir finde ich das komisch...hört sich jetzt blöd an, aber naja ist halt leider so. Ich habe auch das Gefühl, dass er mehr von mir möchte als Freundschaft, aber das möchte ich nicht. Er ist zwar für mich nicht nur ein guter Freund, aber ich will keine Beziehung mit ihm. Genau deshalb weiß ich wiederum nicht, warum ich eigentlich eifersüchtig bin. Hab ich angst ihn zu "verlieren"? Bitte, ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke im Vorraus für alle Antworten.

LG MissPegasus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrivateFragenD, 41

Meiner Meinung zeigt Eifersucht wie sehr man einen Menschen liebt... aber pass auf - Eifersucht kann leicht eine Beziehung zerstören...

Antwort
von jessica268, 34

Eifersucht ist ein Gefühl. Du hast Angst ihn zu verlieren und hast wohl mehr Gefühle für ihn als Du Dir eingestehen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community