Frage von Lexiaqueen, 29

Ich bin eifersüchtig auf meine beste Freundin, was tun?

Ich war in einen Nachbar verliebt. Bin es iwie immer noch...

Meine beste Freundin wollte ihn kennenlernen... Ich war mir dabei nicht so sicher weil sie viel hübscher wie ich ist und ich angst hatte das er sie vielleicht lieben könnte...

Ich weiß nicht warum aber zum Teil haben sich meine Befürchtungen wahr gemacht... Sie hat oft gesagt das sie ihn hübsch findet aber ihm nicht mag. Oder so...

Kp... Ich habe jetzt kaum noch Kontakt zu meinem Schwarm... Aber meine bff schon. Sie schreiben manchmal über Facebook... Und obwohl ich ihr sage das ich nicht hören will was die beiden schreiben sagt sie es mir trotzdem... Dabei frage ich mich, will sie mich absichtlich eifersüchtig machen?!

Ich habe ihr gesagt sie soll das alles mit ihm für sich behalten und mich damit in ruhe lassen...

Aber vorhin hat er ein test gemacht und dabei kam raus das er und meine bff zusammen passen... Er Postet sonst nie etwas...

Was soll ich machen? Ich bin eifersüchtig... Aber eigentlich muss ich das nicht... Och man... xc

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von hurricane123456, 1

Dass Du eifersüchtig bist, ist normal und auch verständlich. Ich glaube jedoch nicht, dass sie dich absichtlich eifersüchtig machen will. Wenn man verliebt ist, dann ist man manchmal total euphorisch und würde seine Gefühle am liebsten der ganzen Welt mitteilen. Dabei merkt sie vermutlich nicht mal, dass sie Dich verletzt. Am besten versuchst Du mal, ihr zu sagen, dass Dich das verletzt und traurig macht.

Dass sie vielleicht zusammenkommen werden, kannst und solltest du wohl nicht verhindern. Versuche, ihr ihr Glück zu gönnen (was sehr schwer sein wird, ich spreche aus Erfahrung).

Ich glaube übrigens nicht, dass es an Deinem Aussehen liegt. Vielleicht ist Deine Freundin extrovertierter als Du oder vielleicht war sie auch einfach nur schneller oder die beiden passen besser zusammen. Du solltest auf keinen Fall denken, dass Du weniger toll bist als sie.

Falls Du ihn wirklich willst, dann kannst du ja versuchen, mehr Kontakt mit ihm zu haben. Schreib ihn doch mal an oder unterhalte Dich mal mit ihm, wenn du ihn siehst. Sei aber nicht traurig, falls es nicht klappt. Du wirst bestimmt einen besseren finden! :)

Antwort
von rockylady, 6

Die Eifersucht ist nun mal dein Problem. Mal angenommen die beiden kommen zusammen, darf sie dann nicht über ihn reden, weil du das nicht hören willst? Sicher ist es blöd für dich, aber du verhältst dich nicht freundschaftlich.

Ich denke nicht dass sie dich extra eifersüchtig machen will, du bist ihre beste Freundin und sie will drüber reden. Leg deinen Neid ab, er findet sie gut und das kannst du nicht ändern.

Antwort
von micompra, 8

frag mal deine Freundin direkt ob die zwei zusammen sind. deiner Beschreibung nach kommt es mir vor als ob sie dir das mitteilen möchte und nicht wirklich weis wie ohne dich zu verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community