Frage von zweipaarschuhe, 80

Ich bin eifersüchtig, auf die Mädchen, die schöner als ich sind?

Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit über einem halben Jahr zusammen. Das Problem ist, das ich zu schnell eifersüchtig werde. Wenn wir zbs im Bus sitzen, durch die Stadt gehen oder Zuhause vor'm Fernseher sitzen, muss ich nur ein richtig schönes Mädchen sehen, da fühle ich mich direkt so hässlich. Ich finde mich nicht schön und er findet, das ich das aller schönste Mädchen auf Erden bin, aber egal was er sagt, ich fühle mich nie gut genug.

Was kann ich dagegen tun? Diese eifersucht hat was mit mir zu tun. Wenn ich mich schön finden würde, dann wäre ich auch nicht so eifersüchtig.

Antwort
von NamastheLenal, 25

Die Selbstbeherrschung, egal in welche Richtung es geht (Selbstwertgefühl, Aggressivität,..) ist eine der kompliziertesten Aufgaben eines Menschen. Diese Frage wird oft gestellt. Jeder Mensch hat ein Ziel, vielleicht ist es das, selbstbewusster zu sein. Aber auch wenn es die Medien oft vermitteln, dafür kannst du nicht viel tun. Du Musst als erstes und vermutlich auch als einziges an deiner Einstellung und deiner Denkweise zu dir selber arbeiten. Du musst einen Willen haben, und den musst du deinem Kopf möglichst glaubhaft rüber bringen. Verstehst du was ich meine? Versuche vielleicht Einfach mal wenn du gut drauf bist alles positive an dir aufzuschreiben und glaube mir unter guten Umständen sollte da eine Menge bei jedem Menschen rauskommen. Und bei solchen Schritten fängt alles an. Du musst Anfangen dich selber zu lieben, mit dir selber zu funktionieren und auch deine Macken akzeptieren. Und nicht, in dem du sagst ich akzeptierte sie, sondern indem du sie wirklich akzeptierst und wenn es Macken wie Verlustängste sind. Setze dich mit deinen Macken auseinander und arbeite an ihnen aber mach niemals dein komplettes Ich schlecht, nur weil du eine Macke hast. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, liebe Grüße und alles alles gute
Namasthe

Antwort
von Maimaier, 34

Die Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

https://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

Antwort
von Rosenjoker, 27

Schöner als Du? Geht das denn überhaupt?

Kommentar von zweipaarschuhe ,

Ich finde mich hässlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten