Frage von Lesonay, 35

Ich bin eifersüchtig auf die Freundinnen meiner Freundin. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe vor kurzem, über eine Zeichengruppe im Internet ein unglaublich liebes Mädchen kennen gelernt, mit dem ich auch super viel geschrieben habe. Soweit so gut. Das Problem ist bloß das ich im realem Leben eine unglaubliche Aussenseiterin bin, aber sie war immer so nett und verständnisvoll mir gegenüber, dass ich sie schnell als wirklich gute Freundin angesehen habe. Wir konnten auf einer sehr tiefen ebene über unsere Probleme reden aber auch einfach mal zusammen Witze machen. Nun habe ich aber vor ein paar Tagen die Gruppe verlassen da es mir momentan sehr schlecht geht, ich habe zu allen den Kontakt abgebrochen außer zu ihr. Ich wurde sehr schnell eifersüchtig, zuerst auf ihren besten Freund und danach auf die anderen Mädels die auch mit in der Gruppe waren und mit denen sie so viel auf Twitter schrieb. 

Ich weiß, dass das total unfair von mir ist und ich das eigentlich nicht sein sollte, aber ich kann das einfach nicht abstellen. Immer wenn ich sehe wie sie auf Twitter mit einer von ihnen schreibt werde ich total unglücklich und frage mich warum sie diese Leute augenscheinlich lieber mag als mich.

Hat einer von euch eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich habe nämlich wirklich Angst , dass das unser Verhältnis kaputt machen könnte.

Antwort
von xXJulischkaaaXx, 20

Ich kenne das auch. Ich habe auch eine sehr gute Freundin und immer wenn sie mit ihren anderen Freundinnen Bilder macht  mich das auch immer sehr eifersüchtig. Aber es gibt gar keinen Grund dazu. Sei einfach stolz sie als Freundin zu haben und lass sie dir von keinem anderen wegnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten