Frage von Abendstern23, 32

Ich bin eifersüchtig auf die ex von meinem freund. Was soll ich tun?

hallo, mein problem: ich bin seit 3 jahren mit meinem freund (glücklich) zusammen. Mit seiner ex war er 8 jahre zusammen und seit etwa 4 jahren getrennt. Die beziehung ging auseinander, weil keine gefühle vorhanden waren. Außerdem hat sie eine affäre mit seinem besten kumpel angefangen.

Als wir zusammengezogen sind, habe ich im keller ganz viele fotos von ihr und noch gemeinsame pärchenfotos gefunden. Die hat er nicht entsorgt. Auf seinem laptop hab ich ein foto von ihr entdeckt, dann hat er es aber gelöscht. Ich war nicht begeistert davon und das hat mich sehr irritiert. Dazu kommt noch, dass sie in meinen augen eine wirklich sehr attraktive frau ist. Das verunsichert mich noch mehr. Ich habe angst, dass er immer noch an sie denkt und ob er mich genauso liebt wie sie damals usw.

Wie kann ich besser und selbstbewusster damit umgehen? Danke im voraus!

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Hat er dir in den letzten drei Jahren irgend einen Grund zur Eifersucht gegeben?

Ich denke eher nicht? 

dann vertrau ihm u. laß ihm seine Erinnerungsfotos im Keller!

Antwort
von Krunos, 32

Ich würde sagen du musst dir garnichts dabei denken. Es gab ja einen Grund warum die beiden sich getrennt hat. und wenn es seine erste Liebe war, dann will man die erinnerungen evtl. einfach nicht los werden. nur um später drauf zu schauen und zu sagen " ja das war die erste meine Kinder. Aber nicht die wahre". Sie haben sich getrennt warum auch immer. Nur weil eine Frau attraktive ist heißt es noch lange nicht, dass sie auch "schön" im inneren ist. Ex bleibt EX. Also sei besser zu Ihm und gib ihn nicht blöde gedanken wegen sowas. Wenn du sie vergisst, wird er es auch können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten