Frage von heyno61, 114

Ich bin durcheinander! Wie jetzt?

Bin gerade langsam durcheinander. Ich wollte am 2.01.16 ein Filmeabend machen, mit Freunden. Wir würden uns gerne Titanic ansehen. Irgendwie steht aber überall was anderes. Auf einer Seite steht, dass um 20:15 Uhr - 0:00 Titanic auf 3Sat läuft, auf einer anderen Seite steht wiederum aber, dass um 20:15 Uhr "Der Vorleser" läuft.. wisst ihr vllt was eher davon stimmt? Wollte auf Facebook 3Sat kontaktieren, man kann denen aber keine Nachricht schreiben.

Antwort
von navynavy, 36

Also jetzt mal der Reihe nach:

  • Auf 3sat, einem öffentlich-rechtlichen Sender ohne Werbung mit eher seriösem Anstrich, läuft ein Schinken wie Titanic, dessen Ausstrahlungsrechte unglaublich teuer sind und daher auf absehbare Zeit sicher nur von Privatsendern eingekauft werden, sicher nicht. Das sollte eigentlich schon allein das Allgemeinwissen klarstellen.
  • Er läuft auch nicht auf Sat1 - von wegen Verwechslung der Sendernamen.
  • Dein Link zum Ausstrahlungstermin von Titanic (http://www.tvprogramm24.com/tv-sendungen/titanic.html) am 02.01. verweist nicht auf 3sat, sondern auf den Schweizer Privatsender 3+ (genaues Hinschauen beim Senderlogo kann helfen!). Dieser kann aber nur in der Schweiz über Kabel oder außerhalb der Schweiz per Satellit empfangen werden, letzteres aber verschlüsselt. Heißt: In Deutschland sieht die Sache schlecht aus, es sei denn, Du bezahlst dafür.
  • Was ich allerdings speziell bei der Frage nicht ganz verstehe - Titanic wird einem mittlerweise für um die 5 Euro als DVD nachgeworfen, werbefrei und in entsprechender Bildqualität. Bei dem Preis muss man nun wirklich nicht warten, bis der Film mal im TV kommt.
Antwort
von Evileul, 51

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20160102&dayID=ClnDaN02...

Kommentar von heyno61 ,
Kommentar von Evileul ,

mein link is aber von 3SAT selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten