Frage von celine369, 86

Ich bin dünner geworden aber wiege mehr; (((?

Hi ^^ Also ich habe in den sommerferien bisschen zugenommen wenn ich auf der Waage stand hat man das nicht bemerkt aber wenn ich so meinen körper angeckugt habe bauch,tallie,Oberschenkel wusste ich einfah das ich zugenommen habe,haben mir auch andere gesagt. ..Dann habe ich jetzt seid 12 Tagen sport gemacht (das echt schwer war):/ Und jetzt sehe ich VIEL dünner aus aber wiege mehr 1 -2kg!?Was ist das>. < Alle sagen du bist schön dünn geworden ,aber die Waage ist richtig denn wir haben 2 zuhause die das gleiche Ergebnis sagen :/ hilfe??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guggamole, 46

Hallo celine369,

was hast du denn für Sport gemacht? Je nachdem hast du vielleicht Fett abgebaut und dafür Muskeln aufgebaut. Muskeln wiegen mehr als Fett, deshalb kann es sein, dass du zwar dünner und "definierter" aussiehst, aber die Waage mehr anzeigt. Das ist völlig normal und natürlich besser, als die Fetteinlagerungen ;-) Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, solltest du dich aber von 1-2 kg mehr oder weniger auf der Waage nicht verunsichern lassen, das ist alles im Rahmen.

Grüße, Guggamole

Kommentar von celine369 ,

Also dieses sport hat mir meine oma empfohlen ^^ sie meinte wenn man von ganz nach unten z.b langsam bis zu 10 Stock hoch geht nimmt man schnell ab ich gehe ungefähr 12 mal am tag mit pausen bis zum 10 stock das ich richtig doll schwitze und meine beine tun auch bisschen weh :D ich mache auch noch anderes sport also genug am tag ^^

Antwort
von LeroyJenkins87, 40

Ich wage zu bezweifeln, dass man nach 12 Tagen Sport schon viel dünner aussieht. Aber das ist ne andere Geschichte.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fettmasse. Von dem her kann es sein, dass man Fett abbaut, dadurch dünner aussieht und trotzdem an Gewicht zulegt.

Kommentar von celine369 ,

Ich habe in diesen 12 och viel sport gemacht wirklich und mann kann es echr erkennen aber trozdem danke für die Antwort  (:

Antwort
von backtolife, 38

wenn du sport gemacht hast dann hast du muskeln aufgebaut. die sind aber schwerer als fett nehmen aber weniger platz weg also bist du dünner. der sport strafft deinen körper auch und du wirkst dünner

Antwort
von GuckLuck, 32

Du hast Fett abgebaut (deswegen dünner) aber an Muskeln zugenommen (deswegen schwerer)

Antwort
von 98262, 38

wasseranlagrungen vllt

ist doch egal, solange du dich jetzt wohl fühlst.

Antwort
von SoMean, 24

Genau deswegen sollte man seine Erfolge nicht an der Waage messen.

Kommentar von celine369 ,

Hmm ok ^-^

Antwort
von Fairy21, 16

Vielleicht hast du ja Muskelmasse aufgebaut.