Frage von LilBibby, 57

Ich bin dünn aber habe viel fett im Bauch?

Ich bin zwar im Normalgewicht 70 Kilo 173 groß aber habe eher mehr Speck als Muskeln und möchte das so schnell wie möglich ändern. Womit fange ich am besten an Krafttraining oder Cardio und wie verbessere ich am besten meine Ausdauer?

Antwort
von Tameli, 24

Hi

Also ich würde dir empfehlen Ausdauer- und Kraftraining zu kombinieren. Ich würde dir 2-3 Kraftraining pro Woche empfehlen in Kombination mit 2-3 Mal Ausdauertraining, je nach Vorlieben. Wenn dir das zu langweilig ist oder du lieber in der Gruppe trainierst gibt es auch diverse Angebote wie Bodytoning, Bodyforming usw. 

Womit du anfängst ist kommt eigentlich nicht drauf an, du kannst mit beidem gleichzeitig beginnen sofern du am Anfang nicht übertreibst mit Gewichten oder zu viel Ausdauertraining. Du könntest mit 20 min laufen in moderatem Tempo anfangen und dies dann steigern. Dasselbe gilt fürs Kraftraining, probiere aus mit welchen Gewichten du mit 6-8 sauberen Wiederholungen du deine Grenzen erreichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten