Frage von dadeldadel, 86

Ich bin dick und weiss nicht wie ich damit leben kann?

hi leute ! ichh bin 14 jahre und in der 9. klasse. ich bin sehr dick und habe ein schweres stoffwechselproblem zu hiher inslinspielgel in körper das bedeutet ich kann ganz schwer abnehmen und auch nur mit metformin und das geht sehr sehr sehr langsam c.a 5 kg pro jahr (ich trage kleidergrösse 48 bis 52 krankhaftes Übergewicht ( damit ihr euch so c.a vrstellen könnt. ) mein problem ist jeder meiner freundinnen hatte schon mal einnen freund oder jemand war mal in sie verliebt jeder aus meiner klasse trägt im sommer hotpans oder geht an den baggersee. Alle fragen mich im Sommer ob ich z.b mitkommen will aber ich sage jedes jahr nein ich mag schwimmen nicht und sowas obwolh es nicht stimmt ich liebe schwimmen aber ich kann einfach nicht mit vorallem da sind immer richtig viele jungs und ich fühlr mich neben meinen freudinenn mit modelmaß richtig hässlich. Dazu kommt auch noch das ich die ganze zeit manchmal von unseren jungs in der klasse solche sprüche wie du nimmst und den platz weg und und und bekomme und meine freundinnen versuchen mich dann immer zu verteidigen aber so wirklich tröstet mich das nicht. Ich fühle mich nicht wohl und kann nicht tragen was ich schön finde ich kann mich auch nicht bewegen wie ich es will und und und . Nächstes jahr haben wir auch noch Abschlussball. alle mädels aus meiner Stufe ziehen sich kleider an und zeigen viel haut .... Was man halt so macht! und ich? ich kann kein Kleid anziehen das sieht blöd e aus vorallem ich neben den ganzen anderen gutaussehenden mädchen ich hab schon überlegt in jeans zu kommen wie ich immer bin aber das ist auch doof oder gar nicht zu kommen. Im schullandheim werden wir auch in ein anderes land gehen und dort dann auch in diskos und feiern alle mädchen machen sich hübsch und tanzen und flirten bzw. schleppen jungs ab und ich?ich hab schon sehr oft über selbstmord nachgedacht fast jeden tag aber das ist echt auch keine lösung ich komm einfach nicht zu recht mit meinem leben ich hab angst vor der zukunft das ich niiieee einen hübschen mann bekommen werde sojemanden wie mich würde ich auch nicht lieben wenn ich ein junge wär da würde ic mir auch lieber die hübschen mädchen aussuchen. in kurzen worten ich bin immer die die man überall mit hinnimt weil sie lustig ist die aber niemand auch nur mit der kneifzange anfässt. Ich hab es satt und was kann ich tun????? bitte kommt mir jetzt nich mit gesunde ernährung zu arztz gehen und alles das bringt zwar schon was aber auf wie gesagt das braucht zeut und die habe ich nicht nächstes jahr ist die klassenfahrt schon und dank meinen stoffwechselproblems werde ich bis dahin kein pfund abhenmen VIELEN DANK DAS IHRS EUCH DURCHGELESEN HABT AUCH TROZ DER VIELEN RECHTSCHREIBFEHLER LG DADELDADEL

Antwort
von EmmaSchirmer, 27

hey also das Problem mit den jungs, da bist du nicht die einzige. Viele mädchen haben zu viel auf den Rippen und deshalb so jung auch noch keinen Freund. Meine Großcousine zum Beispiel ist auch nicht gerade die schlankste, aber sie hat gewartet und ist jetzt mittlerweile 19 und hat einen Freund, der nicht mal fett oder hässlich ist.

Wegen dem Abschlussball, da kannst du im Internet bestimmt ein bodenlanges Kleid finden, das trotzdem sexy aussieht. In deiner Größe kostet es wahrschenlich ein bisschen mehr, aber das ist nun mal so. Und wenn du jetzt denkst ja klar dann sehe ich trotzdem hässlich, fett oder sonstwas aus dann schau dir Bilder von Rebel Wilson an. Sie ist ziehmlich berühmt und bringt auch zu viel auf die Waage, aber sie nimmt es gelassen und ingnoriert die Meinungen der Leute. Lass die anderen denken was sie wollen. Ich z.B. habe grade richtig viele Pickel im Gesicht und wenn mich jemand koisch anschaut, schaue ich eben genauso blöd zurück und schon schaut der andere beschämt weg. Du brauchst einfach nur Selbstvertrauen und musst immer an dich glauben.

Und zu dem Abnehmen: Ich persönlich habe auch ein bisschen zu viel gewicht, aber ich habe mir ein Ziel vor augen gesetzt und somit hab ich auch schon einige Kilos verloren. Du kannst einfach ganz normal weiteressen, alles was du magst. Du kannst sogar naschen wenn dir danach ist. Alles was du nachen musst ist nur 3x pro Tag zu essen (also Frühs, Mittags und Abends), Wenn du merkst, dass du satt bist aufhörn zu essen und tagsüber sehr viel trinken(das spült Giftstoffe aus deinem Körper). Was du noch beachten solltest ist, dass du nach acht uhr abends nicht mehr essen solltest und zu dem Naschen: Wenn du gerade richtig Heißhunger auf Schokolade, Gummibärchen oder andere Süßigkeiten hast dann warte bis zur nächsten Mahlzeit. Du solltest nähmlich nicht zwischen durch essen, denn sonst denkt dein Magen, dass schon Essenszeit ist und du bekommst Hunger. Meistens isst du dann anstatt 1er Rippe, 3 Rippen Schokolade und wenn du dann noch an anderem Essen vorbei läufst, denkst du es ist doch nicht schlimm und futterst noch ein Plätzchen da und dort noch ein paar chips. Von diesen Attaken wir man eigentlich am meisten dick. Wenn du also mal naschen willst dann am besten gleich nach dem richtigen essen, egal ob frühs, mittags oder abends. ;) 

PS.: Wenn du es wirklich jetzt wirklich nicht mehr aushälst bis zum nächsten Essen, dann hilft auch trinken oder wenn es ganz schlimm ist ein Kaugummi(am besten ein gutschmeckender, die kaut man länger). Ach ja und zwischen deinen Mahlzeiten sollten immer 5 Stunden Zeit sein. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Emma

Antwort
von me2312la, 34

ich kann dir nur empfehlen dich mit deinem arzt und deinen eltern zusammen zusetzen... ich glaube für dich wäre eine kur angebracht...

dort lernst du jugendliche deines alters kennen, die mit den gleichen problemen zu kämpfen haben, die scham bei sport und schwimmen ist viel geringer...ihr lernt welche ernährung für euch wichtig ist und wie euer alltag aussehen sollte, wenn ihr wieder zu hause seid...

es ist sehr viel einfacher, das durchzumachen, wennman sieht das man nicht allein ist- ihr werdet dort nicht verurteilt

...und ganz wichtig: du hast doch soviel mehr zu bieten als dein gewicht...du musst doch nett sein, wenn du freundinnen hast und sein wir mal ehrlich: jungs in dem alter sind nun mal doof, da geht es darum cool zu sein und andere zu verletzen-lass das nicht zu...

kleidung in deiner größe bekommst du auch-es gibt einige online händler die direkt auf deine bedürfnisse eingerichtet sind und auch schicke mode verkaufen..

alles gute

Antwort
von kingmyr, 29

Hey
Ich bin n junge & 16. Du brauchst kein perfektes modelmaß, wenn ich ein mädchen wäre würd ich das wahrscheinlich auch nicht bemerken aber du weißt nicht wie vielen jungs der charakter 1000 mal wichtiger ist! =)
Vertrau mir, steh zu dir und sei selbstbewusst! Du wirst irgendwann nen hübschen jungen finden der dich liebt !

Antwort
von kokomi, 44

was sagt denn der arzt dazu

Kommentar von dadeldadel ,

er sagt es ist möglich aber nur sehr schwer un dank der vom insulin kommenden heisshungeratakken auch so gut wie ganr nicht in 2 jahren mögich das braucht eeewwiigg und nowmalgewicht werde ich wahrscheinlich mein ganzes leben lang nicht mehr bekommen :(

Kommentar von kokomi ,

 sprich mit deinen eltern, ihr solltet mal zu einem anderen arzt gehen

Antwort
von michellebo, 25

Hi.

1.Selbstmord is keine Lösung!
Also keine besonders gute.

2.Charakter is wichtiger als aussehen, klar Jungs schauen in dem alter nur aufs aussehn.
Aber das ändert sich noch.

Du redest nur übers aussehn, du hast gemeint du bist die die man mitnimmt weil sie lustig is, siehst du?!
Das is auch wichtig, man muss zusammen lachen können.

Ich bin sicher das du ein toller Mensch bist.

Und diese überflüssigen Bemerkungen von anderen solltest du dir nich so zu Herzen nehmen.

Klar des is leichter gesagt wie getan (kenn das) aber sei stolz drauf so zu sein wie du bist.

Zieh zum Abschlussball ein Kleid an wenn du das möchtest, es muss nur dir gefallen, nich dem Rest.
Geh feiern wenn du Bock drauf hast.

Es is dein leben und es sind deine entscheidungen.

Diese Generation k*tzt mich langsam so unglaublich an.
So unglaublich oberflächlich.

Ich geh selber in die 9. klasse.

Du stehst über den Kommentaren von denen.

Ich hoffe das hat dir jetz iwas gebracht..

LG Michelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community