Frage von TheKlotzer, 34

Ich bin Diabetiker und meine Bauchspeicheldrüse ist klein wieso?

Bei einer Untersuchung hat der Arzt gemeint dass meine Bauchspeicheldrüse ungewöhnlich verkleinert wäre habt ihr paar Theorien dir mir vielleicht helfen könnten ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ObstMitSuesses, 16

Guten Morgen, 

es gibt verschiedene Arten des Diabetis. Entgegen dem Volksglauben gibt es neben dem Diabetis mellitus Typ I und II und zwei weitere. Eine weitere Ursache kann ein chronisch inflammatorischer Prozess des Pankreas sein. Dabei schrumpft das Pankreas aufgrund einer bestehenden Entzündung und verliert infolge dessen an Funktionalität. 

Das wäre eine Variante. Natürlich gibt es noch weitere. Sofern dich das interessiert sprich bitte deinen behandelnden Hausarzt / Diabetologen darauf an. Dieser kennt deine Krankengeschichte und kann sich ein besseres Bild machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten