Frage von ggsuisse, 62

Ich bin Deutscher mit dauerhaftem Wohnsitz in der Schweiz. Nun habe ich eine Zeugenvorladung zum Landgericht Hamburg erhalten. Muss ich dem Folge leisten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 45

wenn du evt. beim nächsten Besuch in Deutschland nicht zur Verantwortung gezogen werden willst, wäre das nicht schlecht

zumal wer macht die Verlängerung deines Passes,

Antwort
von napo01, 34

Wenn man eine Vorladung von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht bekommt muss man dieser Folge leisten.

Bei nicht erscheinen drohen Ordnungsgeld oder sogar Ordnungshaft.

Der Arbeitgeber muss auch für diese Zeit jemanden von der Arbeit freistellen.


Kommentar von ggsuisse ,

Herzlichen Dank für die Antworten, beide haben mir sehr geholfen!!