gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Ich bin Deutsche,getrenntlebend,noch nicht geschieden,möchte einen Moslem in der Moschee heiraten?

gefragt von Lydia am 23.08.2007 um 22:15 Uhr

Ich bin Deutsche,getrenntlebend,noch nicht geschieden und möchte einen Moslem in der Moschee heiraten,ist das möglich?Denn nur wenn wir vor Allah in der Moschee heiraten dürfen wir zusammen sein.Die Heirat in der Moschee wird in Deutschland nicht anerkannt,es wäre nur eine Heirat für uns beide,vor Allah,das wir zusammen sein können,geht das,auch wenn ich noch nicht geschieden bin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.611 Heirat x 594 Islam x 551 Moslem x 70

schinkenkalle
beantwortet von schinkenkalle am 24. August 2007 04:37
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach dieser Hochzeit wird dein zukünftiger Gatte ein ganz anderer Mensch sein. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Schritt zurück .

minister
beantwortet von minister am 23. August 2007 22:52
8x

Den meisten Muslimen wird es eher egal sein, ob es in Deutschland anerkannt wird, für sie zählt nur die islamische Verheiratung. Bitte informieren Sie sich genau, was die Verheiratung im islamischen Kulturkreis bedeutet. Für eine westlich geprägte Frau lauern da ziemlich einschneidende Konsequenzen.

Kommentar von 45502f6b02563050eedcc750e383a0ffsmallzahraa am 28. August 2008 14:56

welche konsequenzen meinst du denn.bin auch deutsche und hab islamisch geheiratet und bin muslima geworden aber lebe doch auch noch sehr gut.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 23. August 2007 22:24
4x

das bezweifel ich.

im islam darf doch die frau keine 2 männer haben, hingegen ein mann darf mehrere frauen haben.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. August 2007 22:21
4x

Da solltest Du eher einen Mufti oder einen imam fragen, ob das geht.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 25. August 2007 21:42
3x

Warum beendest du nicht das eine und gehst dann erst den anderen Schritt?

anonym
beantwortet von abdullah am 11. November 2007 18:19
1x

Bismillah.Nach Islam kannst du nicht heiraten so lange du mit einem anderen mann in der ehe bist,das ist verboten.Erst wenn du geschieden bist und 4 monate wartest ,dann nach dieser 4 monate darfst du das machen.Sicher wird sich jemand fragen warum 4 monate warten.Die antwort ist -- das man sicher ist das die frau nicht schwanger ist,wenn sie ist sie geht dann züruck zu ihrem mann,und so weiter.Wenn du mehr erfahren wills besuche eine Islamische seite mit fragen und antworten.

Chadja
beantwortet von Chadja am 25. August 2007 14:43
1x

hallo Lydia

nein das geht nicht! Was willst du überhhaupt mit einer ehe die in deutschland nicht anerkannt wird? du bist dann nicht rechtmässig verheiratet und das wiederum erlaubt auch der islam nicht.Ausserdem solltest du dir gut überlegen, dass du mit einer muslimischen heirat alle rechte die du als deutsche frau hast, abgibst an deinen mann. er hat die volle gewalt und Macht über dich.Ein Mann darf mehrere frauen heiraten im islam, aber die frau nicht. Wenn du also nicht geschieden bist, dann kannst du es vergessen. lass dich erst scheiden, dann schau weiter nach vorne. Im übrigen stimmt es nicht dass du nur zusammen sein kannst mit deinem mann wenn du muslimisch heiratest. der koran schreibt das nicht vor. ich werde selbst einen palästinenser heiraten, aber nach den deutschen gesetzen, und das ist gar kein hindernis für einen moslem, denn er selbst wird ja seine religion beibehalten, und du musst nur nachweisen, dass du mal getauft wurdest, denn ein moslem darf in der regel keine ungläubige Frau heiraten.

anonym
beantwortet von michaela72 am 6. März 2009 17:56
0x

hallo DAGUR

sag mal gilt das auch fuer mich ich war mal mit einem moslem zusammen wir haben 3 kinder aber waren nicht verheiratet danach war ich 8 jahre alleine ohne mann jetzt habe ich einen moslem geheiratet habe ich jetzt das wort allahs missachtet ich lese seit tagen den koran auf deutsch habe aber noch nichts gefunden

glg michaela

Dagur
beantwortet von Dagur am 9. November 2008 11:28
0x

Hallo

> Denn nur wenn wir vor Allah in der Moschee heiraten dürfen wir zusammen sein.

Wenn du dich ganz ausdrücklich nach Allahs (Gottes) Willen richten willst: Vor Gott kannst du nur gleichzeitig die Frau eines einzigen Mannes sein.

Eine Scheidung würde jedoch, wenn man's ganz genau nimmt, auch nichts bringen bzw. ändern. Denn genaugenommen gilt der Geschiedene vor Gott weiterhin als "verheiratet" uns soll daher nach Gottes Willen nicht wieder heiraten*.

• (Die Aussage über Gottes Willen stammt - sinngenmäß wiedergegeben - von Gottes Sohn, Jesus, und entspringt daher unmittelbar göttlicher Autorität).

(Das ist hart, ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber es ist von Gott so angeordnet, daher kann ich die Aussage an sich nicht abändern.)

Wenn du also auf Allahs / Gottes Sicht achten willst, bleiben, so wie ich das sehe, nur die beiden Alternativen: bei deinem jetzigen Mann bleiben (als Ehefrau) oder dich scheiden lassen und (völlig) ledig bleiben.

zahraa
beantwortet von zahraa am 23. August 2008 10:09
0x

bin auch deutsche habe vor 7 jahren islamisch in der moschee geheiratet und einen schritt zurück hab ich nicht gemacht.10 schritte nach vorne.lydia tu es aus freien willen das schreibt der islam vor.nicht weil du mit ihm dann zusammensein kannst.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 21. Juni 2008 02:16
0x

ne viel spass!!

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 5. September 2007 18:22
0x

Vielleicht solltest du dich ersteinmal über den Islam informieren, den nicht immer freundlichen Koran lesen und die Regeln der Sharia für dich verinnerlichen und so weiter. Schau dir die Bilder aus den Ländern an, welche Zustände dort herrschen wie mit "Ungläubigen" umgegangen wird, mit Frauen und mit Kindern. Und wenn du die Floskel "Islam heisst Frieden" glaubst, schau genauer hin. Denn der Schritt zurück - irgendwann vielleicht - wird ein riesiger Albtraum.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.