Frage von GIFlow, 25

Ich bin derzeit auf Autosuche und bin nun auf ein BMW 330i BJ 2008 mit 90000km gestoßen...

Hallo liebe Community,

wie oben beschrieben bin ich zurzeit auf Autosuche und tendiere in die BMW Richtung. Auf Gebrauchtwagen.at habe ich einen BMW 330i BJ 2008 mit 90.000 km entdeckt und möchte nun wissen ob es irgendwelche Besonderheiten gibt auf die ich achten sollte. Z.B. bekannte Schwachstellen oder "Kinderkrankheiten" bei diesem Modell gibt.

Danke für eure Mühe

Flo

Antwort
von checkpointarea, 10

Dieses Fahrzeug ist nicht empfehlenswert, weil dort der problematische N53 - Motor verbaut ist. Dieser hat sehr viele Probleme mit NOx - Sensor, Hochdruckpumpe, Injektoren, Zündspulen usw. Leider, denn es ist gleichzeitig der letzte Reihensechszylinder - Saugmotor von BMW, also rein konstruktiv Königsklasse.

Antwort
von Vetoqzes, 16

Klingt vll. blöd aber guck dir mal von JP und SI ihre Serie "PS-Profis" an, kannst viel lernen gibts auch auf Youtube, schreib einfach mal "PS-Profis BMW 330i" sollte sicher was dazu geben erklären alle Macken die du beachten musst bei dem Auto

Antwort
von DerBube01, 18

www.Motor-Talk.de

Höre dich mal da um!

Kommentar von GIFlow ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten