duplomama am 23.01.2008 um 8:26 Uhr
wozu ist die nacht gut ?????
ich bin in der 2 klasse und muss einen aufsatz schreiben kann mir jemand helfen mama hat gesagt wir fragen erstmal ein paar andere leute was ihnen einfällt habe nur ein paar notizen
ich danke euch vielmals
cu marcel
Zum Schlafen, damit du dich erholst und ausgeruht einen neuen Tag beginnen kannst. Genauso funktioniert es bei den Pflanzen und den meisten anderen Lebewesen. Wir alle brauchen Pausen und die Nacht gibt uns Zeit dazu mal nichts zu machen. In der Dunkelheit sind wir außerdem geschützter (gewesen), deshalb haben wir Menschen uns bestimmt auch die Nacht zu ruhen ausgesucht!
Die Nacht ist zum Schlafen da, damit sich der Körper erholt und neue Kraft schöpft, so wie er dies tut, wenn wir was essen oder trinken. Aber nicht nur der Körper erholt sich in der Nacht, auch unsere Gedanken und Gefühle. Daher träumen wir und gehen im Traum ja meistens in eine andere Welt. Wir verarbeiten das, was uns bewegt, was wir erlebt haben und bekommen so auch in Gedanken und Gefühlen neue Kraft für den neuen Tag. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Aufsatz und einen richtig schönen Tag!
danke