Frage von LeonOBryan, 81

Ich bin der schüchternste Mensch auf der Welt.Was soll ich tun?

Hey Leute, ich bin männlich, 16 und habe da mal eine Frage "Was kann man gegen extreme Schüchternheit tuen ?" Ich hatte noch nie eine richtige Freundin alles was ich hatte war so eine "Ich hab ne Freundin also bin ich cool " Beziehung :D. Das war mit 12 inzwischen bin ich fast 16 und hatte immer noch keine. Mein Problem ist nicht, dass es keine symphatischen Mädchen in meiner Umgebung gibt oder mich kein Mädchen mag sondern, dass ich mich nie traue ein Mädchen anzusprechen. Es liegt definitiv nicht am mangelden Selbstvertrauen, da ich im Sport gerne eine Führungsposition einnehme und auch ab und zu mal bei meinen Freunden der Chef bin. Doch sobald es um Mädchen geht ist mein Selbstvertrauen im Keller ich kriege kein Wort mehr raus und traue mich noch nicht mal nach ihrer Nummer oder so zu fragen. So langsam bin ich echt am verzweifeln, da ich denke, dass man in meinem Alter noch am einfachsten eine Freundin kriegt und ich kriege es trotzdem nicht hin. Bitte helft mir ! Danke im Vorraus :)

Antwort
von xNerdGirlx, 44

Du könntest dir Gedanken darüber machen, wie wohl das und das Mädchen reagieren würde und verzweifeln, weil man sich dann Dinge vorstellt wie "Wenn ich sie anspreche und sie nicht mit mir reden will, was dann?" Genauso gut könntest du es aber auch einfach probieren! Auch wenn du schüchtern bist, rede ein Mädchen an. Ich bin mir sicher, sie wird nicht unfreundlich werden. Du musst ja nicht sofort nach der Nummer fragen, einfach mal ein bisschen Smalltalk, dann wird das schon :) 

Kommentar von LeonOBryan ,

Danke ich werde es probieren :) Ich habe ja sogar 2 beste Freundinnen aber bei fremden Mädchen ist es extrem schlimm :(

Antwort
von dertin, 37

fang erstmal damit an mit mädchen so zu reden, als würdest du einen neuen jungen anreden mit dem du gerne was unternehmen willst so wie du deine freunde gefunden hast. die musst ja auch irgendwan angeredet haben. einfach das du merkst das mädchen auch nur menschen sind. sobald dein kopf das verstanden hat wird alles einfacher.

Antwort
von curry385, 24

Dich langsam gegen sie stellen versuche langsam vortschritte zu machen. Oder gehe zu einem Psychologe der kann dir auch gut helfen.

Antwort
von suitman1230, 6

schüchternheit redet man sich oft nur ein. Ich mir auch, obwohl alle die ich kenne gar nicht diesen Eindruck haben. Sag dir selbst: ich bin nicht schüchtern ich kann jederzeit mit jedem reden

Antwort
von slutangel22, 25

Ganz wichtiger erster Schritt: Den Twilight-Shice vom Profil runter. Ich empfehle Fantasy-Einhörner, da stehen die Chicks extrem drauf.

Tja, und Schritt 2: Einfach mal scoren. Ich sag jetzt "einfach", aber so easy ist das ja leider nicht immer. Trauriger Smiley!

Was auf jeden Fall gut kommt: Mad skillz. Z.B. Dancen auf Parties. Parties sind im allgemeinen eh gut.

Kommentar von LeonOBryan ,

Wow danke XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten