2

Ich bin depressiv!!!

Frage von Zotty87 Zotty87

Was kann ich dagegen tun??? Ich hab einfach zu nichts mehr lust und alles hat einfach keinen Sinn mehr!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von krauthexe krauthexe

Such dir professionelle Hilfe!

• 5
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Zum Arzt gehen

• 4
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Doch, in allem liegt irgendwo ein Sinn. Um das wieder zu erkennen, solltest du einen Arzt aufsuchen - denn aus einer depressiven Verstimmung kann eine echte Depression werden. Und so weit solltest du es nicht kommen lassen.

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

Depression ist eine Krankheit wie z. B. Grippe auch. Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dir helfen.

• 2
    Antwort von butterflyz butterflyz

Gönne dir ein schönes Schaumbad.

Kommentar von Zotty87 Zotty87

Ich hab leider keine Badewanne!!!

• 1
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Wenn Du wirklich an Depressionen leidest, dann geh zum Arzt. Und warte damit nicht zu lange.Depression ist eine Krankheit und sehr viele Menschen leider darunter. Es ist heute schon zur Volkskranheit Nr. 1 geworden.Deshalb muss man sich nicht schämen, sondern Hilfe suchen und Hilfe annehmen. Es gibt gute Mittel dagegen. Allerdings sind sie nur zur Unterstützung da. Du musst auch selbst etwas tun. z.B. spazieren gehen, oder in Sauna gehen, lies ein gutes Buch oder geh mal shoppen, triff Dich mit Freunden oder trink einen heissen Tee oder heisse Schokolade. Auf jeden Fall musst Du Dich bemühen, nicht zu grübeln, zwing Dich zu irgend etwas, nur nicht rumsitzen. Ich wünsch Dir viel Glück.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Such Dir professionelle Hilfe und eine Aufgabe. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und seit ich ein Haustier habe, geht es mir wieder besser.

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Sprch Dich mal mit einer Dir vertrauten Person aus. Geh zu einem Arzt, Psyologen, Selbsthilfegruppe Telefonseelsorge - überwinde diese innere Hürde..das gibt es hunderte von Möglichkeiten; hilft Dir sicherlich schon: geh mal z.B. zu Kegeln, da wirst Du neue Leute kennen lernen, lass Dir mal etwas selber einfallen.

• 1
    Antwort von Brummli Brummli

Stell den Rechner ab und geh raus an die frische Luft.

• 0
    Antwort von Maja38 Maja38

http://www.zeitzuleben.de/artikel/familie/depressionen-3.html

Am besten ab zum Arzt...

Viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Lebensweg...LG

• 0
    Antwort von hioly hioly

bist du sicher?

ja bin ich!!!

• 0
    Antwort von jemando jemando

eigentlich nicht viel. vielleicht was rausgehen und was besonderes vornehmen, über einen berg wandern oder eine radtour bis zu einem bestimmten ort schaffen.

Geht leider nicht ich sitze im Rollstuhl, danke trotzdem!!!

• 0
    Antwort von freto freto

Fang an Gott in dein Leben einzubeziehen, danke ihm für die positiven Dinge in deinem Leben. Das kann die wende sein. Es ist nämlich gewiss nicht alles so schrecklich in deinem Leben. Krieg oder KZ wären wirklich schlimm....

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Falsche Antwort! Was soll Gott da tun? Der guckt auch bei Krieg zu und hat bei KZ zugeguckt.

Kommentar von freto fretofreto

Richte antwort vorhin. Gott ist nicht unser Ausputzer für das von uns veranstaltete Unheil hienieden. Gott heilt und rettet aber Einzelne, die auf ihn vertrauen.

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

noch einmal aufraffen und zum Doktor - dann anfangen, was in dir gegesätzlich arbeitet - "du" stehst dazwischen und willst nicht mehr - viel Kraft und Erfolg.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

kenn ich vergeht wieder wie es gekommen ist

• 0
    Antwort von siltopian7 siltopian7

mehr in die frische luft gehen.

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib

Johanneskraut, Doctor

• 0
    Antwort von KillerofDark KillerofDark

Schau dir irgendwas witziges an oder Lach ein fach sinnlos rum das hilft^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.