Was kann ich dagegen tun??? Ich hab einfach zu nichts mehr lust und alles hat einfach keinen Sinn mehr!!!

Doch, in allem liegt irgendwo ein Sinn. Um das wieder zu erkennen, solltest du einen Arzt aufsuchen - denn aus einer depressiven Verstimmung kann eine echte Depression werden. Und so weit solltest du es nicht kommen lassen.

Depression ist eine Krankheit wie z. B. Grippe auch. Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dir helfen.

Gönne dir ein schönes Schaumbad.
Ich hab leider keine Badewanne!!!
Wenn Du wirklich an Depressionen leidest, dann geh zum Arzt. Und warte damit nicht zu lange.Depression ist eine Krankheit und sehr viele Menschen leider darunter. Es ist heute schon zur Volkskranheit Nr. 1 geworden.Deshalb muss man sich nicht schämen, sondern Hilfe suchen und Hilfe annehmen. Es gibt gute Mittel dagegen. Allerdings sind sie nur zur Unterstützung da. Du musst auch selbst etwas tun. z.B. spazieren gehen, oder in Sauna gehen, lies ein gutes Buch oder geh mal shoppen, triff Dich mit Freunden oder trink einen heissen Tee oder heisse Schokolade. Auf jeden Fall musst Du Dich bemühen, nicht zu grübeln, zwing Dich zu irgend etwas, nur nicht rumsitzen. Ich wünsch Dir viel Glück.

Such Dir professionelle Hilfe und eine Aufgabe. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und seit ich ein Haustier habe, geht es mir wieder besser.

Sprch Dich mal mit einer Dir vertrauten Person aus. Geh zu einem Arzt, Psyologen, Selbsthilfegruppe Telefonseelsorge - überwinde diese innere Hürde..das gibt es hunderte von Möglichkeiten; hilft Dir sicherlich schon: geh mal z.B. zu Kegeln, da wirst Du neue Leute kennen lernen, lass Dir mal etwas selber einfallen.
Stell den Rechner ab und geh raus an die frische Luft.

http://www.zeitzuleben.de/artikel/familie/depressionen-3.html
Am besten ab zum Arzt...
Viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Lebensweg...LG

bist du sicher?
ja bin ich!!!

eigentlich nicht viel. vielleicht was rausgehen und was besonderes vornehmen, über einen berg wandern oder eine radtour bis zu einem bestimmten ort schaffen.
Geht leider nicht ich sitze im Rollstuhl, danke trotzdem!!!

Fang an Gott in dein Leben einzubeziehen, danke ihm für die positiven Dinge in deinem Leben. Das kann die wende sein. Es ist nämlich gewiss nicht alles so schrecklich in deinem Leben. Krieg oder KZ wären wirklich schlimm....
Virginia47 am 7. März 2009 17:03 Falsche Antwort! Was soll Gott da tun? Der guckt auch bei Krieg zu und hat bei KZ zugeguckt.
freto am 7. März 2009 17:08 Richte antwort vorhin. Gott ist nicht unser Ausputzer für das von uns veranstaltete Unheil hienieden. Gott heilt und rettet aber Einzelne, die auf ihn vertrauen.

noch einmal aufraffen und zum Doktor - dann anfangen, was in dir gegesätzlich arbeitet - "du" stehst dazwischen und willst nicht mehr - viel Kraft und Erfolg.

Schau dir irgendwas witziges an oder Lach ein fach sinnlos rum das hilft^^