Frage von Dummoderso1, 7

Ich bin denn SOOO unnormal beziehungsweise ein schlechter Mensch?

Hey, ich (männlich 16) verliere momentan alle meine Freunde... Sie fangen an zu rauchen, zu trinken oder sind, wenn wir uns mal treffen ständig am Handy... Ich weiß... Pubertät... Es ist ja auch nicht so, dass ich nie Erfahrungen mit Alk gemacht hätte oder so, ich hab (es ist ja legal) auch schon einarmig getrunken und so, aber meine Freunde übertreiben es manchmal echt... Und wenn es welche sind, die nicht rauchen oder trinken, dann sind sie voll Handy/PC süchtig... Bin ich so unnormal weil ich nicht rauche oder trinke und auch einfach mal so gerne Spaß mit Freunden hätte ohne Technische Geräte??? :(

Antwort
von rolle10000, 7

Dies hängt ganz davon ab, wie man "normal" definiert. In diesem Zusammenhang kann man sagen, dass "normal" bedeutet, nicht wie viele andere gleichen oder sehr ähnlichen Alters zu sein was die Einstellung gegenüber bestimmten Tätigkeiten betrifft. Du bist "anders" als sie. Das heißt aber nicht, dass du mit denen in keiner Freundschaft stehen kannst. Wichtig ist nur, dass sie deine Denkweise ebenfalls akzeptieren und daher kein Problem damit haben, dass du nicht die gleichen Interessen hast. Du könntest ihnen doch auch mal deine Interessen näher bringen.

Sollte sich hingegen herausstellen, dass sie kein Problem damit haben, nichts mehr mit dir zu tun haben zu wollen, wenn du an deren (nicht vorbildhaften) Aktivitäten nicht partizipierst, kann von keiner Freundschaft die Rede sein. Die logische Folge wäre, sich mit anderen zu befreunden.

Jedoch lese ich heraus, dass die meisten Bedenken eigentlich von dir selbst kommen und daher der Schritt, dafür zu sorgen, dass man dich absolut respektiert, bereits Großes bewirken wird.

Antwort
von IsaEdmn, 5

Ich selber (weiblich 17) trinke kaum und ruhe nicht und meine clique ist in den Sachen auch gut dabei.... auch die sache mit den Handys ist leider nicht zu vermeiden ... du darfst aber auf keinen Fall den Fehler machen, deinen leiten zu vermitteln, das du sie wegen ihrem Verhalten verachtest ! Wenn sie merken das du negativ über sie denkst wegen dem trinken rauchen oder den Handys, dann ist die Beziehung zuende! Auch wenn du vllt nicht schlecht über sie denkst, kann es trotzdem so Rüber kommen ... Pass da auf jedenfall auf! Dann klappt das schon wieder :)

Kommentar von IsaEdmn ,

rauche*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten