Frage von sonxx, 125

Ich bin das erste mal schwanger, wenn ich abtreibe kann ich überhaupt noch jemals schwanger werden?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Clara05, 25

Hallo,

du hast Sorge, dass du später vielleicht nicht mehr schwanger werden kannst? Prinzipiell sind Kinder aber schon in deiner Lebensplanung mit drin?...klingt jedenfalls so... Deshalb möchtest du dich vorher schlau machen. Das ist verständlich und sicher klug.  Was das "schwanger werden" betrifft, steht vermutlich danach auch nichts im Wege, doch ganz risikolos ist sicher kein medizinischer Eingriff.

Was macht es dir denn momentan schwer, dich auf deine erste Schwangerschaft einzulassen? Darf ich dich das fragen?;-)

Hoffentlich hast du jemand an deiner Seite, damit du nicht alles alleine durchdenken brauchst.

Alles Gute dir und LG

Clara

Antwort
von Berlinfee15, 63

Guten Abend,

jede Abtreibung birgt auch ein Risiko. Ein guter Arzt wird Dich darüber gerne aufklären. Im Normalfall kann Frau aber -nach einer gewissen Zeit- wieder schwanger werden.

Antwort
von Labinnah, 51

Also soviel ich weiss muss dir das ein Gynäkologe bestätigen. Es gibt Frauen die nach einer Abtreibung nicht schwanger werden können Habe ich gehört!!! Lieber mal abchecken !! :)

Antwort
von 123Florian321, 49

Ja, abtreiben beendet nur die momentane Schwangerschaft, schon ein paar tage bis Wochen nach Ende der Abtreibung kannst du wieder schwanger werden

Kommentar von sonxx ,

Ich aber gehört wenn man das erste mal schwanger ist und dann abtreibt, dass man nie wieder mehr schwanger werden kann 😥

Kommentar von ditchwich ,

Das ist totaler Quatsch!!!

Sonst gäbe es ja nicht (vor allem in Osteuropa, wo der Zugang zu Verhütungsmitteln ausserordentlich schwierig war, und auch hierzulande, bevor es die Pille oder andere wirksame Verhütung gab) Frauen, die bis zu 10 - oder gar mehr - Abtreibungen hatten.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Nicht immer, es kann passieren dass du nicht mehr schwanger werden kannst

Kommentar von ditchwich ,

Das passiert praktisch nie. Oder jedenfalls nicht als Folge des Schwangerschaftsabbruchs. Dazu gibt es unzählige Nachuntersuchungen.

Antwort
von Crankycraft, 53

Unter Umständen kann es zu Fehlgeburten kommen, aber normalerweise schon.

Antwort
von bbjosefine, 40

Wenn diese unkompliziert verläuft grundstzlich mit Sicherheit, dennoch sind das Fragen die du den Ärten stellen solltest- viel Glück für dich

Antwort
von DerMarc121, 23

Hey erstmal,

Um einmal deine Frage zu beantworten, wenn du tatsächlich Abtreibst dann kannst du noch Schwanger werden. Es gibt jedoch eine Chance von 10-5% das du danach keine Kinder oder nur Schwer behinderte Kinder bekommen kannst. Ich würde wenn du wie ich es bemerkt habe sowieso Kinder haben willst das Kind unter garkeinen umständen abtreiben. Kannst du mir sagen wie alt zu bist? 

Kommentar von ditchwich ,

Chance von 10-5% das du danach keine Kinder oder nur Schwer behinderte Kinder bekommen kannst

Woher hast du das jetzt aufgegabelt??? Hier gibt es seriöse, belegte Informationen: http://www.svss-uspda.ch/de/facts/komplikationen.htm#Spätfolgen

Antwort
von ditchwich, 10

"Komplikationen sind bei einem Schwangerschaftsabbruch selten und nicht zu erwarten. An Ihrer Fruchtbarkeit besteht kein Zweifel, denn Sie sind schwanger. Ihre Fruchtbarkeit wird durch einen Schwangerschaftsabbruch nicht beeinträchtigt."

http://www.seidenberg.ch/pages/abtreibung/chirurgisch/komplikationen.php

Antwort
von 2354cannes, 23

Warum freuen Sie sich nicht auf das Kind? Schenken Sie ihm das Leben und wenden sich an eine Beratungsstelle für Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten