Frage von Funmichi, 32

Ich bin danach süchtig frauen mit denen ich näheren kontakt habe wiederholt große geschenke zu machen weil ich es liebe wenn sie dadurch glücklich werden?

...Leider trete ich dadurch selbst finanziell extrem zu kurz und kann mir selbst nur noch das nötigste kaufen(essen, nötige anschaffungen). aber wenn ich ers nicht mache, dann habe ich ein schlechtes gewissen gegenüber der frauen. ein teufelskreis...

Antwort
von Aleqasina, 6

Mach dir klar, dass du damit extrem schlecht bei uns ankommst.

Die Gründe dafür sind diese:

Verschwender bzw. Käufer überflüssiger Luxusartikel kommen als Lebenspartner nicht in Frage, die sind schnell unten durch. Die Eignung als Partner zeigt sich nicht nur in Äußerlichkeiten, sondern auch im Verhalten, unter anderem im Umgang mit Geld.

Du gibst den Frauen das Gefühl, sie bzw. ihre Gunst kaufen zu wollen. D. h. du behandelst sie wie Prostituierte. Und welche Frau will sich schon so behandelt wissen. :-(

Wenn dir klar ist, dass du Frauen nur damit verschreckst, dann hörst du vielleicht von selbst damit auf.

Antwort
von Lucielouuu, 15

Entweder du begibst dich in professionelle Hände und suchst dir Hilfe oder du hörst damit auf.
Nicht viele Frauen stehen auf große Geschenke und fühlen sich meist eher schlecht oder unwohl, weil sie nie wissen wie sie sich revanchieren sollen, ein Geschenk für Männer zu finden ist schwierig. Viele Frauen fühlen sich eher erdrückt wenn sie ständig große und teure Geschenke bekommen.
Es reichen auch ab und an mal Kleinigkeiten, darüber freuen sich Frauen. Mal einen kleinen Strauß Blumen oder eine Tafel Schokolade.

Kommentar von Funmichi ,

ja eine tafel schokolade hab ich schon geschenkt, die war aber vom seltensten baum für 50 euro...

erdrückt im negativen sinne? was ist da die konsequenz? und wen sie sich von mir distanzieren und ich beschenke sie weiter, ist das dann stalking?

Kommentar von Lucielouuu ,

Es reicht auch ne Tafel Schokoladd vom Aldi für 1€. Erdrücken meine ich im negativen Sinne, wenn du zu oft zu viele Geschenke machst können die Frauen damit schlecht umgehen, und fühlen sich einfach unwohl, für sie ist in einer Beziehung nicht wichtig viel zu bekommen oder zu wissen, dass du ihnnen immer Geschenke machst. Das wirkt sich eher negativ aus und kann auch zur Trennung führen. Wenn du sie dann nicht in Ruhe lässt könnte das an Stalking grenzen bzw. ein massives Bedrängnis für die Frau bedeuten

Antwort
von MaggieundSue, 6

Du suchst dir die falschen Frauen aus! Die, die auf Materiellen Dinge stehen....und nur dadurch Liebe spüren....

Es gibt aber auch Frauen, die mit einem z.b romantischen Seeausflüge und kleinen Picknick zufrieden sind. Hauptsache, man kann die Nähe und Gemeinsamkeiten, wie die gemeinsame Zeit geniessen....und schätzen....

Kommentar von Funmichi ,

seeausflug hab ich auch schon gemacht. und gerade deswegen, weil es so schön war, wollte ich mich dafür inständig bedanken. da ich keinen eindeutigeren weg finde, als ihr was zu schenken, habe ich der versuchung nicht widerstehen können... ich will einfach was besonderes leisten und die wirkung blieb nicht aus.

Kommentar von MaggieundSue ,

Mir würdest du auf den Keks gehen! Da du nicht weisst, um was es geht.....

du lockst dir damit nur Frauen an, die dich ausnützen....

Antwort
von nettermensch, 15

und nun. wenn du diesen Teufelskreis durchbrechen möchtest, must du an dir was tun, oder du brauchst professionelle hilfe.

Kommentar von Funmichi ,

ja die hatte ich schon, das war aber dann noch teurer... allein der champagner, den ich ihr gekauft habe, war ein vermögen... und wir haben nur gesellschaftsspiele gespielt, weil ich hypochonder bin und angst vor geschlechtskrankheiten habe...aber es war trotzdem schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten