nun hat mirn Freund gesagt,wenn ich sie ab und zu mal net trage,wird sih meien Sehfähigkeit wieder von alleine bessern....Ist das wahr????
Blödsinn.
Die Brille gleicht nur den Unterschied zu gesunden Augen aus. Wenn man sie selten trägt verschlechtert das höchstens die Sehkraft. Die Augen werden überanstrengt.
nein, schwachsinn! maximal, wenn du harte oder (torische glaubich heißen die?!) linsen nimmst... lg
Rabenfeder am 9. August 2009 17:22 Auch mit Linsen wird die Sehfähigkeit nicht verbessert, so das man dann keine mehr braucht. Operationen helfen, Laserbehandlungen helfen, künstliche Linsen helfen. Was davon aber empfehlenswert ist, sagt der Arzt.
torische Linsen gleiche eine Hornhautverkrümmung aus die Sehschwäche wegzaubern könne die auch nicht.
Die meisten Fehlsichtigkeiten können zwei Gründe haben mal beispiel Kurzsichtigkeit da ist entweder der Augapfel zu lang oder dieBrechkraft der Linse zu hoch. Da kannst nix wegtrainieren. Da hilft nur eine Sehhilfe oder halt eine Op.
Wenn deine Augen schlecht sind, dann benötigst du eine Brille. Klar, man kann den Augen schon mal eine Art Ruhepause gönnen. Man sollte dann z. B. einfach mal ohne Brille in die Ferne schauen. Aber das verbessert deine Sehkraft leider nicht. ........dann würde ich heute auch schon keine Brille mehr brauchen!
Schade... ;( Aber das mit der Ferne ist siher gut...Muss ich ma probieren...Danke ;)
Ja klar deswegen haben alle die eine brille tragen auch eine :)

nein das stimmt definitiv nicht
er meinte wohl eher, wenn du sie zu oft trägst, kann es sein, dass sich deine Augen an die Brille gewöhnen und so so OHNE Brille dann immer schlechter siehst
na, das ist doch die gleiche Aussage in grün!
Super...heißt dass ich werd diesen Schei...nie los???? ;(
alchemist2 am 9. August 2009 17:27 davon kannst du ausgehen, oder du trägst später mal Kontaktlinsen.