gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin Brillenträger...

gefragt von Fragen89 am 09.08.2009 um 17:17 Uhr

nun hat mirn Freund gesagt,wenn ich sie ab und zu mal net trage,wird sih meien Sehfähigkeit wieder von alleine bessern....Ist das wahr????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.974 brille x 950

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 9. August 2009 17:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Blödsinn.

Die Brille gleicht nur den Unterschied zu gesunden Augen aus. Wenn man sie selten trägt verschlechtert das höchstens die Sehkraft. Die Augen werden überanstrengt.

anonym
beantwortet von mrpancake am 9. August 2009 17:17
2x

nein, schwachsinn! maximal, wenn du harte oder (torische glaubich heißen die?!) linsen nimmst... lg

Kommentar von Aebf9e6d5883fc0bc0e05e34a2423248smallRabenfeder am 9. August 2009 17:22

Auch mit Linsen wird die Sehfähigkeit nicht verbessert, so das man dann keine mehr braucht. Operationen helfen, Laserbehandlungen helfen, künstliche Linsen helfen. Was davon aber empfehlenswert ist, sagt der Arzt.

Kommentar von Janni1979 am 9. August 2009 17:36

torische Linsen gleiche eine Hornhautverkrümmung aus die Sehschwäche wegzaubern könne die auch nicht.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 9. August 2009 17:34
1x

Die meisten Fehlsichtigkeiten können zwei Gründe haben mal beispiel Kurzsichtigkeit da ist entweder der Augapfel zu lang oder dieBrechkraft der Linse zu hoch. Da kannst nix wegtrainieren. Da hilft nur eine Sehhilfe oder halt eine Op.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 9. August 2009 17:18
1x

Wenn deine Augen schlecht sind, dann benötigst du eine Brille. Klar, man kann den Augen schon mal eine Art Ruhepause gönnen. Man sollte dann z. B. einfach mal ohne Brille in die Ferne schauen. Aber das verbessert deine Sehkraft leider nicht. ........dann würde ich heute auch schon keine Brille mehr brauchen!

Kommentar von Fragen89 am 9. August 2009 17:21

Schade... ;( Aber das mit der Ferne ist siher gut...Muss ich ma probieren...Danke ;)

anonym
beantwortet von Noel1994 am 9. August 2009 17:18
1x

Ja klar deswegen haben alle die eine brille tragen auch eine :)

anonym
beantwortet von ingridshaus am 9. August 2009 17:17
1x

Das glaube ich nicht, sie wird eher schlechter

Ch4rger
beantwortet von Ch4rger am 9. August 2009 17:18
0x

nein das stimmt definitiv nicht

er meinte wohl eher, wenn du sie zu oft trägst, kann es sein, dass sich deine Augen an die Brille gewöhnen und so so OHNE Brille dann immer schlechter siehst

Kommentar von flipflop999 am 9. August 2009 17:19

na, das ist doch die gleiche Aussage in grün!

Kommentar von Fragen89 am 9. August 2009 17:20

Super...heißt dass ich werd diesen Schei...nie los???? ;(

Kommentar von 839bcea6c769c74bd4bcbc4b081f5b4fsmallalchemist2 am 9. August 2009 17:27

davon kannst du ausgehen, oder du trägst später mal Kontaktlinsen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brillenträger -frage

Brillenträger gestraft?

ich bin brillenträger und wolte mal wissen wann

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.