Frage von haro21, 24

Ich bin bin auf der Suche nach einem Großklinkensteckerdesign, wer kann helfen?

Hallo.Ich möchte mir ein neues Klinkenkabel für meine Bassgitarre kaufen, und hätte liebend gerne das Design des Kabels, welchen Marty Mcfly in Zurück in die Zukunft in seine Gitarre steckt. Bilder des selben werde ich beifügen. Ich suche seit Tagen, aber es kommt nicht dabei rum, also brauche ich jetzt eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werna, 10

Kann mich Findev eigentlich nur anschließen.

Diese spezielle flache Art gewinkelter Klinkenstecker sieht man nur noch sehr selten, einfach weil sie sich in der Praxis nicht bewährt hat und sich zu viele Musiker schon zu oft darüber geärgert haben. Die Dinger halten nicht viel aus und sind doof zu reparieren.

Die würde ich höchstens in z.B. einem Effektboard benutzen, wo wenig Platz ist und die Kabel nicht beansprucht werden.

Ansonsten hat sich fürs Anschließen an Gitarre/Bass eher diese gewinkelte Art von Klinke bewährt:

https://www.thomann.de/de/amphenol_acpm_rn.htm?ref=search_rslt_gewinkelt+_236745...

Antwort
von FinDev, 17

Bitteschön:
https://www.conrad.de/de/klinken-steckverbinder-635-mm-stecker-gewinkelt-polzahl...

Hinweis: die sind ekelig zu löten und halten nicht lange ;-)

Antwort
von Pfeifenorgel, 4

Das Bild erinnert mich an zurück in die Zukunft