Frage von Zoidberg1453, 25

Ich bin beim Surfen in eine abofalle getappt hab bei der angegebenen Nr angerufen konnte es einfach mit paar tasten drücken kündigen geht das überhaupt ?

Antwort
von vickycrone, 16

Es kommt natürlich darauf an, was du abonniert hast und vor allem bei wem. Wenn es hier nur um einen geschickt platzierten Abo-Button gegangen ist und er von einer bekannteren Firma stammt, kannst du Glück haben. 

Wenn du Kriminellen zum Opfer gefallen bist, hast du ein Problem, oft gibt es da nur sehr aufwendige Methoden, um zu de-abonnieren. Allerdings ist das Angeben einer Nummer ein gutes Zeichen.

Da bleibt nur: Kontoauszüge im Auge behalten! Wenn du irgendwelche private Daten angegeben hast, solltest du die Passwörter vielleicht ändern (e-mail usw.).

Ich hoffe das konnte helfen. Wenn nicht, musst du eine genauere Frage formulieren (was hast du abonniert, welche Daten musstest du angeben...)

LG vicky.crone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten