Frage von fressibessi, 50

Ich bin bei meinem Freund zum essen eingeladen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll habt ihr tipps?

Hey ihr die Eltern von meinem Freund haben mich zum essen eingeladen wir kennen uns nur vom sehen und hören , geredet haben wir noch nie und jetzt hab ich echt angst denn es ist schon morgen soweit ich möchte dass sie mich nett finden und denken dass ich gut genug für ihren Sohn bin denn die Eltern sind ziemlich fein und haben viel Geld , sind so ne Klischee familie die man in alten filmen immer sieht. im Gegensatz zu mir und meiner mutter..

Antwort
von Mychi, 50

Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht.

Wenn sie dich nicht akzeptieren sollten ist das nicht dein Fehler.

Nicht immer daran denken sonst wirkst du vielleicht Unsicher und das

führt zu falschen Verhalten.

Versuche gelassen zu bleiben.

Viel Glück und Erfolg.

LG. Mychi

Antwort
von hardty, 45

Hallo fressibessi,  sei wie Du ebbend so bist, natürlich, nett, aufgeschlossen und so weiter. Ich schon Opa, hab das bereits hinter mir, finde aber nette junge Menschen immer toll und würde nicht wollen das meine Kinder ein ebbend solch nettes Mädel nicht mit nach Hause bringen dürfen.

Viel Freude zum Date   hardty

Antwort
von tigerkatze244, 40

Ich war in einer ähnlichen Situation und ich muss im Gegensatz zu den anderen sagen, ein bisschen verstellen, ist nicht schlimm. Solange es angepasst ist. Mir war es wichtig, dass ich gepflegt aussah. Ich habe auf meine Wortwahl geachtet und Wörter wie "sch****" etc gemieden. Ich finde essen ist beim ersten Zusammentreffen immer das schlimmste, vor allem wenn man wirklich Hunger hat. Immer schön Mund zu beim Kauen, kleine Portionen, erst bisschen weniger, falls du gefragt wirst, ob du noch etwas möchtest, dass du ja sagen kannst, andernfalls denkt die Mutter vielleicht, dir schmeckt das Essen nicht, und eben alles was an tischmanieren dazu gehört. Ich würde mich nicht übermäßig stylen, aber rezess hübscher als sonst darf es doch sein. Sie werden dich wahrscheinlich einiges Fragen, nicht zu kurz antworten, jedoch nicht zu tief ins Detail gehen.
Ich hoff du kannst damit etwas anfangen und viel Spaß morgen, schaffst das, die merken bestimmt, dass du gut genug für ihren Sohn bist :)

Antwort
von lieblingsmam, 36

Gib Dich ganz so wie Du bist. So gefällst Du Deinem Freund und den Eltern bestimmt auch.Wie sie wirklich sind, darüber kannst Du Dir anschließend ein Urteil bilden.

Antwort
von zersteut, 35

Ganz normal wie immer! Und wenn du ein paar Manieren hast, wird es super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten