Frage von buch3, 39

Ich bin bei gmx.net angemeldet, und mein Postfach ist voll. Die Mails möchte ich aber nicht löschen. Wie kriege ich sie auf den Computer?

Antwort
von Funny77, 23

Lade dir Thunderbird runter, verbinde diesen mit deinem GMX Account und speichere damit die Mails lokal ab. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen GMX Pro Account holen, damit ist dann mehr GB Inklusive.

Kommentar von Griesuh ,

Warum so umständlich?

Kommentar von Funny77 ,

Bessere Idee? Sonst fällt mir kein einfacher Weg ein um hunderte Mails zu sichern, wenn man das Webpanel von GMX nutzt.

Kommentar von buch3 ,

Leider bin ich Anfänger und verstehe nicht, was Du meinst. Also, der Reihe nach:

1.Thunderbird "fliegt" bereits auf meinem Computer herum. Irgend ein lieber Ratgeber hat mir den mal draufgespielt. Ich weiß aber nicht mehr, wofür der gut ist. Auf Deine Empfehlung hin habe ich ihn angeklickt. Da wollte er mein Passwort von gmx. Ist das in Ordnung? Kann ich ihm das bedenkenlos anvertrauen?

2. Was ist ein GMX Account?

3. Wie verbinde ich den mit Thunderbird?

4. Der GMX Pro Account ist wohl nicht kostenlos? Wenn ja, wie kann ich mir den holen?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Antwort
von DerPolak, 20

Email öffnen ---Speichern ---- Ordner wählen---Speichern.

Kommentar von buch3 ,

Es geht ja darum, alle Mails (Hunderte) zu speichern. Da kann ich doch nicht jede einzelne öffnen und speichern.

Außerdem habe ich da noch ein Problem: Wenn ich auf Speichern drücke, erscheint keine Auswahl von Ordnern, sondern wandern sie automatisch in den Ordner Downloads, und von hier muss ich sie dann wieder in die gewünschten Ordner verschieben.

Wenn ich meine Mail-Ordner im Postfach aufrufe und markiere, lassen sich nur noch "löschen","Spam" oder "Verschieben" anklicken und bei Verschieben tauchen dann nur noch die Postfachordner, nicht die meiner Festplatte auf.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Antwort
von beast, 25

Indem Du jede einzelne in eine Word Datei kopierst  und speicherst?

Antwort
von Griesuh, 19

Du öffnest die Mails gehst auf Speichern, dann wird gefragt wo du die Mails speichern willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten