Ich bin bei der TK versichert, bin 76 und habe seit 01.11.2015 einen Schwerbehindertenausweis, unbefristet GdB von 100. Gibt es Vorteile bei der GKK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber velleuer,

leider kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten. Aber setze Dich doch einmal mit dem Sozialverband VDK in Verbindung. Der berät in solchen Angelegenheiten.

Hier findest Du eine Liste von VDK-Stellen in ganz Deutschland, an die Du Dich wenden kannst. Bestimmt ist auch eine in Deiner Nähe:  http://www.vdk.de/deutschland/pages/der_vdk/4549/landesverbaende.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für eine Vergütung erwartest du denn, von der GKK ? die TK hat nichts damit zu tun, lasse die die Broschüre über deine Vergünstigungen von 100% zuschicken, es richtet sich auch danach welche Buchstaben in dein Ausweis stehen, jedes Bundesland hat verschiedene Bestimmungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber in Deinem Alter nimmt Dich keine andere KK mehr auf.Die erwarten viele, viele Beiträge ohne Kosten.

Du aber, verursachst mehr Kosten, als Beiträge, klingt hart, ist aber leider so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapodaster
17.04.2016, 09:24

Da hast Du offenbar was falsch verstanden. Der Fragesteller möchte die Krankenkasse nicht wechseln. Er will wissen, ob es bei seiner jetzigen Krankenkasse Vergünstigungen für Menschen mit Schwerbehinderung gibt. 

0