Frage von Pimpf77, 53

Ich bin bei der Targa Bank bin jetzt bei 13,45% dispo Kredit ist das zu viel?

Antwort
von MagicalMonday, 15

Na ja, die Targobank ist da recht speziell. Sie bieten einen kostenlosen Dispositionskredit bis zu einer gewissen Freigrenze. Wird diese Grenze aber überschritten, fallen Zinsen für den gesamten Betrag an.

13,45% ist aber trotzdem recht viel für einen Dispo. Das klingt eher nach Überziehungszinsen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 37

Naja. Eigentlich sollte einem der Dispo-Zins egal sein, wenn man keine Schulden macht. Wichtiger ist der Haben-Zins .. Der aber fast überall unter 1% liegt im Moment.

Oder hast du einen richtigen Kredit aufgenommen und dieser ist mit 13,45% verzinst? :S

Kommentar von Pimpf77 ,

Dispo nicht kredit

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Da ist dieser Prozentsatz auf jeden Fall im Rahmen des normalen.

Antwort
von nnblm1, 28

Mein Überziehungszins liegt bei 9%.

Antwort
von floppydisk, 18

also ehrlich gesagt solltest du in diesem fall lieber auf eine kreditkarte zurückgreifen, wenn sowas regelmäßig vorkommt. man sollte grundsätzlich niemals dispo in anspruch nehmen, aber wenn du geld im vorgeld benötigst, ist eine kreditkarte wohl die günstigere lösung.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

dafür sollte man selbst Sorgen, das man diese Zinsen nicht bezahlen muss,, der/dein Zinssatz liegt noch im normalen Bereich, du kannst dir ja es nicht aussuchen, ein Bankkredit wird/ist billiger 

Antwort
von derhandkuss, 30

Für einen Überziehungskredit liegen solche Zinssätze im Rahmen.

Antwort
von Machtgarnix, 25

bist du dir sicher? bin auch bei der Targo und zahle "nur" 12,69%

Kommentar von anti45 ,

Nur 12,69 %?

Kommentar von Machtgarnix ,

Ja, habe extra auf mein Kontoauszug geschaut 12,69%!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten